Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Grunge- Pinsel

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

ich brauche mal Hilfe, denn ich habe mir das Tutorial - Grunge-Pinsel - Set 7 - runter geladen und entpackt. Dann öffnete sich PSE 12 und nun finde ich es nicht wieder, unter Aktionen ist nicht installiert.
Wo liegt der Fehler ? Ich weiß - bei mir. :oops:
Aber wie mache ich es richtig ?

Danke
Gruß Nemo
 

Photoshop

martin rodan

Der Hobbyist

Nun, ein Pinselset sollte sich im Normalfall im Pinselordner befinden und sich von dort aus laden lassen. Bei den Aktionen haben Pinsel nichts verloren.

Wenn Du bei geöffnetem Photoshop auf die entpackte abr-Datei klicken würdest,
sollte sich das Pinselset am unterem Ende der Liste der geladenen Pinselspitzen wiederfinden.
 

zobara

Aktives Mitglied

Hallo Nemo
Vermutung: Du hast in Windows das "öffnen mit..." von .abr-Dateien auf PSE 12 eingestellt. Deswegen öffnet sich PSE beim Doppelklick auf das Pinsel-Set. Die Einstellung soll Dich auber nicht weiter stören, schadet ja nichts.
Das Pinsel-Set ist aber keine Aktion, also wirst Du es da auch nicht finden.
Versuche mal folgendes:
Entpacke die Download-Datei.
Merke Dir den Pfad zu der grunge.abr-Datei oder verschieb sie wohin, wo Du sie wiederfindest.
Öffne PSE, wähle das Pinsel-Werkzeug aus.
Klicke in den Werkzeug-Optionen (WZ-Optionen) auf "Pinsel:", es öffnet sich ein Menü mit den aktuellen Pinselspitzen.
Auf dem Menü, oben rechts klickst Du auf das vier-Striche-Symbol (keine Ahnung, wie das richtig heisst) und wählst "Pinsel laden..."
Dann folgst Du den Pfad zu der .abr-Datei, jetzt einen Doppelklick drauf und schon stehen Dir die Spitzen zur Verfügung.

Hoffe, das hilft erstmal ;)

liebe Grüsse, zobara
 

gugue

Photoshopfan

suche mal unter Windows nach. .abr. Dateien. sollten dann auffindbar sein. den Speicherort merken und unten den Voreinstellungen bzw. pinseln laden
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin
es hat geklappt !!!
In PSE 12 waren die Pinsel in

Bearbeiten :
Vorgaben -Manager integriert.


An Euch ALLEN vielen DANK !

Liebe Grüße Horst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben