AW: Günstige Alternative zu After Effects?
Zum Kommentar von mtl: Prinzipiell ist Blender zwar ein 3D-Programm, aber es bietet (wenn auch noch lange nicht gleichzusetzen mit den Funktionen und Erweiterungen in After Effects) einen Node Editor für Compositing. Ich meine auch mal ein Tutorial für Camera Mapping in Blender gesehen zu haben...
Wenn du erstmal üben willst, kannst du dir auch (natürlich kostenlos) entweder die Trial von After Effects herunterladen oder die PLE (
Personal
Learning
Edition) von Nuke. Aber für lau kriegst du meines Erachtens keine äquivalente Compositing-Software.
Wenn du noch Schüler bist, kannst du auch sehr viel günstiger an After Effects herankommen. Dann gibt es nämlich einen Education-Rabatt.
Oder du versuchst, dass die Schule auf ihren Rechnern After Effects installiert (an manchen Schulen gibt es schließlich Film-AGs). Das wäre dann eine Volumen-Lizenz und ich glaube, dass es der Schule nichts zusätzlich kosten würde, wenn sie dir eine Lizenz abgeben würde
. Aber da würde ich mich lieber an Adobe wenden, denn 100% sicher bin ich mir da auch nicht.