Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstige Alternative zu After Effects?

F

Frankencuber

Guest

Hallo Community,
ich möchte wissen, ob es eine kostengüntigere oder sogar Freeware Alternative zu After Effects gibt.

MfG

Frankencuber
 
J

janedde

Guest

AW: Günstige Alternative zu After Effects?

Sony Vegas Pro8. Gibt es schon güstig zu erstehen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Günstige Alternative zu After Effects?

Liebe Mit-Poster. Ich schätze zwar euer Angagement, aber bis auf Picturehunter habt ihr alle das Ziel verfehlt. After Effects ist ein Compositing- und Animationsprogramm.
Weder Final Cut, Sony Vegas noch Hitfilm ist ein Compostiting Programm. Und Blender schon gar nicht.
CineFX hätte ich dir ebenfalls empfohlen. Für umsonst kriegst du nichts besseres.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Günstige Alternative zu After Effects?

Vielleicht sind auch folgende freeware-programme noch einen Blick wert:

GIMP mit dem GAP animation package (sehr viele Effekte für Animation und Compositing) bzw. auch Cinepaint (da gibt es aber keine stabile windows-Version)
 
J

janedde

Guest

AW: Günstige Alternative zu After Effects?

ja aber für umsonst gibt es kein Compostiting Programm. Mit Sony Vegas Pro 8 konnte man ein Paar "Effekte" kreieren. ok, vielleicht kann man das dann nicht wirklich Compostiting Programm nennen. da hast du recht.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Günstige Alternative zu After Effects?

Zum Kommentar von mtl: Prinzipiell ist Blender zwar ein 3D-Programm, aber es bietet (wenn auch noch lange nicht gleichzusetzen mit den Funktionen und Erweiterungen in After Effects) einen Node Editor für Compositing. Ich meine auch mal ein Tutorial für Camera Mapping in Blender gesehen zu haben...

Wenn du erstmal üben willst, kannst du dir auch (natürlich kostenlos) entweder die Trial von After Effects herunterladen oder die PLE (Personal Learning Edition) von Nuke. Aber für lau kriegst du meines Erachtens keine äquivalente Compositing-Software.

Wenn du noch Schüler bist, kannst du auch sehr viel günstiger an After Effects herankommen. Dann gibt es nämlich einen Education-Rabatt.
Oder du versuchst, dass die Schule auf ihren Rechnern After Effects installiert (an manchen Schulen gibt es schließlich Film-AGs). Das wäre dann eine Volumen-Lizenz und ich glaube, dass es der Schule nichts zusätzlich kosten würde, wenn sie dir eine Lizenz abgeben würde ;). Aber da würde ich mich lieber an Adobe wenden, denn 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben