Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

InfiniteColours

Noch nicht viel geschrieben

Da ich gerne Fotocomposings erstellen möchte die ich auch kommerziell anbieten kann, suche ich nach günstigem oder kostenlosem Bildmaterial, dass für diesen zweck rechtlich einwandfrei ist.

www.Pixelio.de kenne ich bereits. Hier findet man kostenlose, lizenzfreie Fotos, die man teilweise kommerziell benutzen und auch in Composings einbauen darf. "Kommerzielle Nutzung" und "Erweitertes Bildbearbeitungsrecht" lässt sich in der erweiterten Suche auswählen.

Kennt Ihr ähnlich gute Websites?

Gibt es auch Seiten wo man kostenlos gute Fotoobjekte wie Bäume, Sträucher, Zäune, Menschen etc. findet?

Auf Seite der kostenpflichtigen Anbietern scheint mir vor allen Dingen eine gute Quelle zu sein. Fotolia erlaubt im Download seiner Standard Lizenz folgendes:
"Ungeachtet der vorstehenden Ausführungen erhält das Nicht Exklusiv Herunterladende Mitglied das Recht das heruntergeladene Werk einzig als Gestaltungselement auf Produkten, Artikeln oder Handelswaren zu verkaufen oder zu vertreiben oder in sonstigen Werken mit Urheberschaft aufzunehmen, wenn das originale Werk in dem Maße bearbeitet wurde, dass das entstandene Werk dem Original substanziell nicht mehr ähnlich ist (wobei eine solche Modifizierung in Form von Änderungen an dem heruntergeladenen Werk selbst, oder durch die Einbindung des heruntergeladenen Werkes in andere, nicht von der Fotolia Webseite heruntergeladene Inhalte, z.B. Collagen, geschehen kann); vorausgesetzt jedoch, dass die Modifizierung des Werkes ausreichend ist, um sich als eigenes Werk mit Anspruch auf Urheberschaft qualifizieren zu können"

Vielleicht können wir hier die besten Quellen für günstiges oder kostenloses Bildmaterial zusammentragen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

So eine Sammlung gibt es bereits - siehe NEWBIE-Thread am Anfang des PS-Forums angepinnt...

Bilder/Stocks


7. Du bist auf der Suche nach lizenzfreien Bildmaterial?
7.1.Lizenzfreie Bilder >>
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

Meine 3 "Stars":

www.cgtextures.com (kostenlose high Qs und kostenpflichtige, falls mehr, als 15 MB/Tag),
www.photoxpress.com (kostenlose und kostenpflichtige).
www.sxc.hu kennst Du sicher bereits.

Alle links, gute Qualität und hohe Auflösungen, falls gewünscht.
- kostenlose oder kostenpflichtige möglich LG, Monika***

Ein sehr, sehr guter noch, mit manchmal außergwöhnlichen Bildern (kostenpflichtig!):
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

Meine 3 "Stars":

www.cgtextures.com (kostenlose high Qs und kostenpflichtige, falls mehr, als 15 MB/Tag),
(kostenlose und kostenpflichtige).
kennst Du sicher bereits.

Alle links, gute Qualität und hohe Auflösungen, falls gewünscht.
- kostenlose oder kostenpflichtige möglich LG, Monika***

Ein sehr, sehr guter noch, mit manchmal außergwöhnlichen Bildern (kostenpflichtig!):
http://www.aboutpixel.de/http://www.aboutpixel.de/http://www.aboutpixel.de/

Achtung, bitte noch mal genau gucken, sxc.hu bspw. darf nicht kommerziell genutzt werden!
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

ahhh, kcc, danke für den Hinweis!
Also vorher sicherheitshalber nochmal Lizenzen checken, wenn kommerzielle Nutzung ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Günstiges und gutes Material für Fotocomposings gesucht.

Achtung, bitte noch mal genau gucken, sxc.hu bspw. darf nicht kommerziell genutzt werden!

So pauschal stimmt das nicht!



Nutzungsbedingungen der erst besten Bildes schrieb:
You may use the Image
In digital format on websites, multimedia presentations, broadcast film and video, cell phones.
In printed promotional materials, magazines, newspapers, books, brochures, flyers, CD/DVD covers, etc.
Along with your corporate identity on business cards, letterhead, etc.
To decorate your home, your office or any public place.

Da werden sicherlich auch non-commercial-use dabei sein, aber das gilt nicht für alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben