AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?
ohne Plus- und Minus-Punkte wären die User zT sicher wenig aktiv.
Das glaube ich nicht. Ich finde sogar dass das Forum teilweise mehr Wert ist als ein Tutorial oder Download. Das was hier an Wissen und Erfahrungen in den letzten Jahren so zusammen getragen wurde ist für mich persönlich wichtiger.
Gerade beim Austausch mit Gleichgesinnten lernt man noch einiges dazu. Selbst diejenigen von uns die vielleicht schon länger Erfahrungen mit bekannten Programmen gesammelt haben und sich nicht nur Laienhaft damit auseinandersetzen.
Ich selber nutze meine Punkte fast nie. Klar lade ich hier und da auch Inhalte herunter. Aber für mich selber ist das Forum an sich wichtiger. Gibt einfach den meisten Input wie ich finde.
Was nun die kostenlosen Inhalte angeht. Ich habe es bisher so gut wie gar nicht genutzt. Daran wird sich auch nichts ändern. Wenn mal etwas interessantes dabei ist, klar - lade ich mir dann auch wohl. Aber ich achte nicht darauf ob es nun was kostet oder nicht.
Wer sich aktiv hier beteiligt, in irgendeiner Form etwas besteuert, braucht sich da auch keinen Kopf drum machen. Die Punktefrage habe ich mir nie stellen müssen. Seit meiner Anmeldung immer mehr als genug davon gehabt.
Was die Punkte selbst angeht - davon hat ja so oder so nur der User was davon, der hier Inhalte wie Tuts, Video-Trainings oder andere Sachen herunter lädt. Die eigentlichen Autoren ja eher weniger
Naja, ansonsten aber ne tolle Aktion. Würde es vielleicht aber auch auf einen Wochentag beschränken oder vielleicht sogar nur zwischendurch kleine Aktionen starten. So neigt vielleicht der ein oder andere hier vorbei zuschauen um zu erfahren ob es wieder etwas gibt.
Vielleicht mal so eine Aktion wie zwei Tutorials anschauen und das dritte Gratis. Kenne das so aus meiner Videothek. Dort zahlt man auch für zwei und bekommt den dritten Film kostenlos mit.
Beste Grüße, Patrick