Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Grafikkarte gesucht!

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Welche könnt mir empfehlen?? Sollte ca. 100-150? kosten und Crossfire fähig sein.
Was haltet ihr von dieser:

Da ich im Moment mit den gesamten Programmen von CS5 Master arbeitet, brauche ich etwas Power....

Danke für eure Hilfe!

MfG
AK
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Da kann ich dir diese hier empfehlen:

Sie ist sehr schnell, leise, unterstützt DirectX 11, ist sehr sparsam und genau in deiner Preislage!
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo!

Klingt ja interessant, weil es auch meinen Vorstellungen nahekommt. Beim Rumsuchen im Internet habe ich aber bei verschiedenen Anbietern (eigentlich allen) festgestellt, dass sie zumindest keinen Liefertermin angeben wollen. Viele sagen einfach "nicht lieferbar". Ist die Karte nun so gefragt oder si fragwürdig???

Gruss
Rolf
 

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo zusammen,

bin auch grad am PC zusammenstellen und beim suchen einer "brauchbaren" ;) Grafikkarte.

Der jeweilige Händler hat mir die

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5

vorgeschlagen/angeboten.

Kennt jemand das Teil?

LG Christoph
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo!

Erstmal an alle ein Dankeschön, die mir bei der Suche geholfen haben ;)

Von der Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 habe ich auch schon gute Sachen gehört. Soll vorallem bei hochauflösenden Bildbearbeitungen gut sein.

MfG
AK
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Ich habe allerdings auch Beschreibungen gelesen, die die Karte allenfalls nur "solide Leistung" attestieren, bei noch 10 Euro mehr als für eine "normale" 5770. Das Unnormale soll nämlich das neuartige Kühlsystem sein, das selbst leiser als so manche "Referenzkarte" sein soll. Mag ja auch ein Vorteil sein.


Gruss
Rolf

Hallo!

Erstmal an alle ein Dankeschön, die mir bei der Suche geholfen haben ;)

Von der Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 habe ich auch schon gute Sachen gehört. Soll vorallem bei hochauflösenden Bildbearbeitungen gut sein.

MfG
AK
 
Zuletzt bearbeitet:

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo,
ich habe die Vapor Radeon 5770 in meinem Rechner. Sie arbeitet gut mit den CS5 Programmen zusammen und ist auf Grund ihres speziellen Kühlers angenehm leise. Wenn Du allerdings Hardcoregamer bist, solltest Du schon eine Nummer größer wählen.

viele Grüße

Helmut
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Ich habe "Eisenbahn EEP7", eher eine Simulation seit erstem erscheinen der Software. Das lief immer flüssig. Da hier Züge fahren oder Autos, idt das auch schön (gewesen).

Version 7 ist insofern viel anspruchvoller, dass die nun spiegelnde Glasflächen darstellenen kann, Glanz auf Autolack (abhängig vom Sonnenstand) oder auch Wasseroberlächen die glitzern und Wellen zeigen, dazu alle Objekte, auch bewegiche, "korrekte" Schatten darstellen (auch abgängig von der Blickrichtung bzw. Sonnenstand (der Schatten wird auch der Form der Projektionsfläche angepasst) geht das vielleicht in diese Richtung "Hardcore-Gamer"? Spiele der bekannte Art habe ich aber keine....

Jetzige Karte ist: Geforce 8200 (2000 MB)

Ansonsten nutze ich die Adobe Suit (CS4), MS-Office und ähnliche Sachen, die, ausser PS flott laufen. Das Ausblenden von Dialogen bei PS gestaltet sich dagegen wie in Fernkurs zum Plattenegen....

Die besagte Karte finde ich halt interessant wegen des Preises. Und wenn man damit die Eisenbahn Simulation wieder flozzktirgen könnte, wöre das schon recht :)

Gruss
Rolf

Hallo,
ich habe die Vapor Radeon 5770 in meinem Rechner. Sie arbeitet gut mit den CS5 Programmen zusammen und ist auf Grund ihres speziellen Kühlers angenehm leise. Wenn Du allerdings Hardcoregamer bist, solltest Du schon eine Nummer größer wählen.

viele Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo,
ich habe die Vapor Radeon 5770 in meinem Rechner. Sie arbeitet gut mit den CS5 Programmen zusammen und ist auf Grund ihres speziellen Kühlers angenehm leise. Wenn Du allerdings Hardcoregamer bist, solltest Du schon eine Nummer größer wählen.

viele Grüße

Helmut

Hey!

Also ich habe im Moment die Ati HD2600XT Pro 256 MB. Die meistens Spiele funktionieren bei mir auch noch recht flüssig bei hochauflösender Grafik, aber wenn ich die Programme von CS5 benutzte geht sie doch schon in ihre Grenzen. Ich will mir demnächst das Spiel F1 2010 kaufen. Ist nur fraglich, ob das Spiel mit meiner jetzigen Graka funktioniert... Zwar funktioniert Fifa 11 super flüssig, aber bei den Rennspielen ist das ja immer so ein Problem ~.~

Danke für die Antwort!

MfG
AK
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Das hört sich ja genau unmgekehrt an!?

In dem Sinn, dass die ATI-Karte sich mit Spielen "leichter tut", als mit Adobe-Programmen? Was soll ich also daraus schließen? Dass ich gleich "eine Nummer höher" greifen muss?

Rolf

Hey!

Also ich habe im Moment die Ati HD2600XT Pro 256 MB. Die meistens Spiele funktionieren bei mir auch noch recht flüssig bei hochauflösender Grafik, aber wenn ich die Programme von CS5 benutzte geht sie doch schon in ihre Grenzen. Ich will mir demnächst das Spiel F1 2010 kaufen. Ist nur fraglich, ob das Spiel mit meiner jetzigen Graka funktioniert... Zwar funktioniert Fifa 11 super flüssig, aber bei den Rennspielen ist das ja immer so ein Problem ~.~

Danke für die Antwort!

MfG
AK
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

@RolfiD
die Eisenbahnsimulation EEP7 verarbeitet die 5770 ohne jede Anstrengung. Wenn ich von Hardcoregamern sprach, meinte ich die Anwender, welche die neuesten extrem grafikintensiven Games in höchster Auflösung spielen wollen. In diese Bereiche kommst Du bei den bisher hier genannten Spielen nicht. Zu den Adobe-Programmen kann man sagen, das der gesamte Bereich der Bildbearbeitung sehr gut mit den ATI-Karten arbeitet, der Bereich der Filmbearbeitung (Premiere) zumindest zur Zeit besser mit den Nvidia-Karten wie z.B. GTX 460 arbeitet, da Premiere bisher besser über CUDA die Rechenleistung der GPU nutzen kann. Das wird sich sicher bei den nächsten Versionen ändern.
Aus meiner Sicht machst Du mit der Radeon 5770 nichts falsch.

viele Grüße

Helmut
 

RolfiD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo Helmut,

das hört sich gut an, die Eisenbahn-SIM war nämlich ein Hauptgrund, nach einer anderen Karte zu suchen. Das Programm verhält sich nämlich -neben dem Geruckel- au sonst manch mal recht seltsam, z.B. kann man Signale u.ä. per Klick ins Bild steuern, da kommt aber jetzt immer verzögert, zuweilen auch mal gar nicht: ein Chaos. Ich habe die Karte mit dem PC gekauft (anfang 2010), weil der vorherige (mit anderer Grafikkarte) mechanis zerstört wurde. Die frühere war 10 Jahre älter und ging dennoch besser.

Übrigens gibt es auch bei Adobe ein Problem (CS 4): Ist Aero-Design eingestellt, funktionieren die Menüs zu großen teilen nicht, es passiert gar nichts.

Im "normalen" Modus geht aber alles weitgehent einwanfrei.

Trotzdem: Ich werde die Karte mal "ins Auge" fassen.

Gruss und vielen Dank

Rolf
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo,

ich habe eine Geforce 9800 GT mit 1024 MB Ram. Das Ding funktioniert super mit Photoshop cs 4 wie auch cs 5. Auch bei Games hatte ich da bisher noch keine Probleme mit. Und das Ding kostet mittlerweile nicht mal mehr 100 (T)Euronen ;-)


vg

gid
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Hallo zusammen,
ich suche auch eine Graka, ABER ich möchte keinen Lüfter!, ich spiele nicht, ich möchte gute Qualität für Bildbearbeitung auch im Zusammenspiel mit hochwertigen Monitoren, langlebig, wenig Stromverbrauch.
Hat da jemand einen Tipp? Solide Qualität und kein weiß der Kuckuck Megaherz Gedöns. Gibt der Markt sowas her?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Moin!

Ich bevorzuge auch eher Grafikkarten ohne Lüfter, sondern mehr die Grafikkarten die passiv gekühlt werden, durch Heat Pipe. Habe bereits schlechte Erfahrungen mit Lüftern für Grafikkarten gemacht und bin deshalb auf die etwas teurere Variante gekommen...

MfG
AK
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grafikkarte gesucht!

Für welche Karte hast du dich entschieden?

Gruß kai

Moin!

Ich habe mich jetzt für die Ati Radeon HD5750 von SCS3 Powecolor entschieden. Die ist echt super leise (hat ja auch keinen Lüfter :p) und super schnell. Für Photoshop und die anderen Adobe Programme ist die Grafikkarte super geeignet. Selbst für Hardcore Games ist die Spitze!


MfG
AK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben