Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Kamera für um die 100€

L

langhaardackel

Guest

Ich suche eine gute Kamera mit Videofunktion(Wichtig!), am besten 1080p, 720p wären auch ok.
Der Preis sollte bei 100 € liegen. Wäre um Vorschläge dankbar. :)

MfG
langhaarackel
 

Fotografie

L

langhaardackel

Guest

Mir ist klar, dass es im höhren Preisbereich bessere Kameras gibt, jedoch suche ich was für 100 € und würde ungern 300 € ausgeben.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich suche eine gute Kamera mit Videofunktion(Wichtig!), am besten 1080p, 720p wären auch ok.
Der Preis sollte bei 100 € liegen.
:happy::happy2:
Ich glaube nicht mal das du dafür eine brauchbare gebrauchte bekommst.
Geh zu den üblichen Verdächtigen und seh' dir an was es für 100€ gibt.
Hatte mal kurzzeitig eine Rollei für 'n Fuffie die war wenigstens Wasserfest.
MfG
 
L

langhaardackel

Guest

Das "Gute" ist auf den Preisbereich 100€ bezogen ;) von 100€ erwarte ich auch nicht viel...hauptsache Videofunktion und ein angemessenes Mikrofon. Die Kamera werde ich zum Videos drehen benutzen, Kamera hat einen festen Standpunkt.
 

leveler

00110100 00110010

Naja, 100 Euronen sind für gute Kameras eine Illusion und überhaupt: was heisst schon gut? Alles ist relativ. Bei gibts grad was für 99Eu, ganz schlecht wird das nicht sein, aber ob es deswegen auch gut ist?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Öhm, also eine Kamera für Video braucht ja nunmal auch ein Objektiv, von welcher Wunschbrennweite ist die Rede? Welche Art der Fokussierung strebst Du an?
Welches Videoformat (Codierung) muß/soll es sein?
Anschluß für externes Mikrofon (sehr ratsam!!!)
Usw., usw., usw. ...

LG
Frank
 
H

Hannesk

Guest

Warum keinen Camcorder, wenn du eh nur Videos machen willst? Da bekommst du auch für 100 Euro etwas. Alles Andere kannst du getrost vergessen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin,
ich denke dass hier nur eine Kompakte in Frage kommt und die haben eine Linse fest eingebaut.

Ja, das sehe ich auch so, die Frage ist nur, welche Ansprüche erfüllt werden müssen und ob sich das mit einer Kompakten realisieren lässt. Da habe ich so meine Zweifel ...

Mit liebem Gruß
Frank
 
L

langhaardackel

Guest

Ich wollte paar Klavier-Videos machen, wie gesagt, Kamera bleibt an einem Standpunkt, immer der gleiche Abstand(auf die Klaviatur gerichtet). Von Kameras habe ich keine Ahnung, deshalb die Frage hier :).
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dann reicht die hier vielleicht:
Fujifilm FinePix F660EXR

Ist ab 99€ gelistet und bietet u.a. Full HD mit Ton. :)

Mit liebem Gruß
Frank
 
S

siggyblooms

Guest

Dann
Ich wollte paar Klavier-Videos machen, wie gesagt, Kamera bleibt an einem Standpunkt, immer der gleiche Abstand(auf die Klaviatur gerichtet). Von Kameras habe ich keine Ahnung, deshalb die Frage hier :).
solltest Du aber über ein Tonaufnahmegerät nachdenken, wenn das nach was klingen soll.
Die Mikrofone einer 99€ Kamera sind Schrott. Denn Frequenzbereich eines Klaviers deckst Du damit nicht ab.
 
L

langhaardackel

Guest

Da wäre wohl ein Camcorder ausreichend. vielleicht, ohne damit eine Wertung aussprechen zu wollen!
Danke für deine Hilfe, nur ich finde mich etwas ausgenutzt, wenn ich Ref.-Links bekommen.

Mikrofone habe ich, aber ich versuchs erstmal mit dem der Kamera(welche auch immer).
 

kdww

Aktives Mitglied

Ich würde auch sagen eine Videokamera ist das sicherlich am besten, an einer Kompakten Fotokomera wirst du vermutlich vergeblich nach dem Anschluss für ein externes Mikro suchen.

nur ich finde mich etwas ausgenutzt, wenn ich Ref.-Links bekommen.
Kannst du den Satz etwas übersetzen, warum du dich ausgenutzt findest, wenn du einen "Ref.-Link" (was auch immer das sein soll) bekommst.

Suche mal nach einem Video Forum, da ist die Chance vermutlich größer, infos zu bekommen, hier sind doch alle mehr oder weniger Fotolastig.
 
L

langhaardackel

Guest

Ja, ein altes S2, habe damit schon rumprobiert, mit verschiedenen Apps auch aber der fokussiert nach 30 sec. immer wieder neu, was ziemlich nervig ist
 
L

langhaardackel

Guest

Ich würde auch sagen eine Videokamera ist das sicherlich am besten, an einer Kompakten Fotokomera wirst du vermutlich vergeblich nach dem Anschluss für ein externes Mikro suchen.


Kannst du den Satz etwas übersetzen, warum du dich ausgenutzt findest, wenn du einen "Ref.-Link" (was auch immer das sein soll) bekommst.

Suche mal nach einem Video Forum, da ist die Chance vermutlich größer, infos zu bekommen, hier sind doch alle mehr oder weniger Fotolastig.
Die Person, die den Link geteilt(ohne darauf hinzuweisen<-verstößt bei amazon gegen deren Rechte) hat, bekommt eine Werbekostenerstattung, wenn jemand auf den Link klickt und bei amazon innerhalb 24h etwas bestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben