Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!





Ich will die zwei Linien, die ihr in den Bildern sieht, verbinden. Wenn ich das Pfadwerkeug nehme, werden die Linien nicht so hart wie die vorhandenen, auch wenn Brush hardness auf 100 steht, ausserdem bekomme ich so keine richtig guten Kurven hin. Was soll ich machen?

Danke!
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

also ich würd in dem fall pixel für pixel von hand einfügen, event. mit dem pfadwerkzeug nen ungefähren verlauf vorher einstellen un durch raus- und reinzoomen versuchen die kurve anzupassen

was bei dir nochma dazukommt is der farbunterschied von dem grau, da muss ja auch noch ein übergang geschaffen werden ...
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

also ich würd in dem fall pixel für pixel von hand einfügen, event. mit dem pfadwerkzeug nen ungefähren verlauf vorher einstellen un durch raus- und reinzoomen versuchen die kurve anzupassen

was bei dir nochma dazukommt is der farbunterschied von dem grau, da muss ja auch noch ein übergang geschaffen werden ...

Wenn es keine andere Moeglichkeit gibt, mache ich es so. Der Uebrgang ist nicht schwer, einfach die Layer marge-n und dann Gardient overlay.
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

wenn das nicht so weich sein soll, kannst du die Linien auch mit dem Buntstift-Werkzeug nachziehen lasssen. Einfach bei dem Pinsel in der Werkzeugpalette auf den kleinen Pfeil rechts unten klicken und dann auswählen.
Wenn der Buntstift aktiv ist, wird automatisch mit diesem anstatt mit dem Pinsel pfade nachgezogen.
Der Buntstift erzeugt 100% harte Kanten, evtl aber zu hart für dein Vorhaben, musst du halt ausprobieren.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

Ich würde an deiner Stelle die Linien mit dem Pfadwerkzeug vorzeichnen und dann Pixel für Pixel editieren wie du es brauchst. Mit ein wenig probieren bekommst du den richtigen Winkel schnell raus.
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

Hilfslinien und Buntstift sind eine einfache Lösung. Reinzoomen, die Werkzeugspitze anpassen, den Stiftandruck ausschalten, im Nu fertig!

Gruß
Frank
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

Du kannst die ganze Konstruktion kompl. mit Pfaden machen oder eben per Auswahl.
Pfade sind das flexiblere Tool, der Umgang ist etwas schwieriger.

Pfade kannst Du in Auswahlen füllen oder als Kontur mit einem voreingestellten Werkzeug füllen. Über die Werkzeugoptionen stellst Du exakt ein wie weich oder Hart der Strich werden soll.

Da geht alles!
Man muß nur wissen wie :)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Gute Kurven erstellen - Verbinden zweier Linien!

Für solche Fälle gibt es doch von Haus aus das "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" (U) von Photoshop, damit bekommst du elegante runde Ecken im Nu hin :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben