Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gute PC-Konfiguration ??

R

Rome

Guest

Hallo Community,

ich bin drauf und drann mir einen neuen PC zusammenzustellen und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Sprich ob ihr denkt, das die Komponenten gut zusammen passen bzw. miteinander arbeiten.



Der Grund warum es doch sehr teure Teile sind, ist schnell erklärt. Ich kauf mir lieber einmal die teuren Komponenten, die dann aber länger halten =)

Also solltet ihr andere Hardware kennen, die besser zusammen arbeitet oder ähnliches, schreibt einfach mal eure Meinung.

Vielen Dank ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: gute PC-Konfiguration ??

Hallo Rome
prima Posting, sag uns noch was du mit dem PC machen willst.
der soll schon so richtig zum zocken sein?

ich würde anstatt der sehr sehr teuren GK lieber ein Raid system reinbauen, das bringt dir nochmals echte Performance. (und / oder Datenstabilität)

der Lüfter.... hmmm ... da würde ich 20 euro drauflegen und einen richtig richtig guten nehmen.

wirklich nur einen Midi Tower? (Wärmeentwicklung?)

edit:// ahhh, sorry 3 x Ram passt

edit2:// vista aber nur mit Upgrade Lizenz zu win7, und vista gar nicht mehr installieren, sondern den RC von win7, der ist stabiler als die letzte final von vista.

die Festplatte ist gut gewählt, board und pozessor ist prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyflight1981

Hififreak

AW: gute PC-Konfiguration ??

Nun, ich bin kein Hardware-***** aber
für meine Augen sieht dass doch ganz
gut aus. Taugt die Platte was? Ist
sie schnell? Wenn ich mir ein solch
schnelles System bauen würde dann
würde ich entweder eine SSD nehmen
oder ein RAID-System.



Mal was in eigener Sache

Bin auch gerade dabei neues System anzuschaffen.
Will mir Ende Oktober ein Laptop mit einem iCore
Prozessor und einer SLI-GraKa zulegen. Aktuell
arbeite ich noch mit meiner CS3 werde aber beim
Wechseln gleich auf die CS4 umsteigen.
Profitieren die Programme überhaupt von einem
Vierkern-Prozessor oder kommt das erst in einer
späteren Version?
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: gute PC-Konfiguration ??

Hallo Rome,

also nen Midi Tower würde ich gar keinen FAll nehmen. Alleine Die Grafikkarte ist riesig und hat eine Wärmeentwicklung die ist wirklich recht hoch... Und denke an das Netzteil. Bei der Graka brauchst du schon mindestens eines mit 700 Watt (ach ja hast du ja drin ). MIt dem Lüfter das sstimmt auch, asht du nen grössren Tower kannst du auch nen grössren Lüfter bzw. Kühler für die CPU einsetzen...

Und warum nen Intel ??? Ok, das sind klasse CPU´s, gar keine Frage... Ich fahre nen AMD Phenom II x4 940 und für die Grafikbearbeitung rennt der ohne Ende.. Aber das ist auch nur immer eine subjektive Meinung. Ich habe damals mehr auf den Preis geachtet und die passende Leistung dafür..

Bei dem Betriebssystem kann ich dir nur nen guten Tip geben.. Da bald Windows 7 rauskommt, achte darauf das du dieses evtl. als Gratis Upgrade bekommst oder das nen Gutschein für sowas beiliegt oder irgendsowas das du nicht den vollen Preis dafür zahlst.. Ich teste selber Windows 7 in der 64-bit Variante und es rennt sehr stabil, kein Vergleich mit Vista.. Das geb ich dir nur so als Tip mit..

Aber am Gehäuse, "No Way". Das ist zu klein und der PC wird zu warm. Dazu kommt das du hinther sicherlich massive Platzprobleme bekommen wirst...

VG

Littlegideon
 

thewombat

Noch nicht viel geschrieben

AW: gute PC-Konfiguration ??

Also in Punkto Wärmeentwicklung und Gehäusegröße stimme ich da mit meinem Vorredner nicht überein, da die GTX295 die warme Luft von innen nach außen befördert und hinten rausbläst.
Zum Spielen ist diese Karte nun mal eine gute Wahl, braucht in meinen Augen aber trotzdem viel zu viel Strom.
 
R

Rome

Guest

AW: gute PC-Konfiguration ??

Wow jede menge Antworten :)

Also der Pc sollte schon mit allen aktuellen Games zurecht kommen und das natürlich auch noch in naher Zukunft. Er wird dann aber auch zum arbeiten benutzt, sprich CS4 etc. aber das sollte ja dann auch kein Problem werden.

Mit dem Gehäuse habt ihr wohl recht, da werde ich mir ein größeres aussuchen.

Vista werde ich mir selbstverständlich nur mit Upgrade holen, glaub das wird dort einfach nur nicht angezeigt, dass es dabei ist ;)

Beim Lüfter war ich mir auch nicht sicher, ein Kumpel von mir hatt diesen verbaut und meinte der ist gut aber okay dann werd ich wahrscheinlich wieder zu Zalman greifen. Mein alter von Zalman war auch echt gut.

Mit der Grafikkarte ist das so ein Ding, ich überlege auch ob es vielleicht sogar die neue http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000ATI HD5870 wird. Soll wohl besser abgeschnitten haben als die GTX295 und unterstützt auch schon DirectX11. Nvidia brauch da wohl noch ein paar Monate um nachzulegen, was DX11 angeht.

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Vorerst sollte es auch nur eine GK sein, eine zweite kann man sich in Zukunft ja immernoch dazu kaufen :)

Vielen Dank auf jedenfall für eure Antworten, hat mir echt geholfen :)

Grüße
 
W

Wishmaster

Guest

AW: gute PC-Konfiguration ??

hi,
also ich habe einen gamer pc mit einer geforce 9800gt (1000mb)
dual core (2x2,33)
und alle spiel,die ich bis jetzt ausprobiert habe,haben wunderbar funktioniert.
daher denke ich,dass dein pc auch später noch sehr gut sein wird.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gute PC-Konfiguration ??

Hallo,

- also Deine HDD ist wohl nicht erste Wahl
- Tower bei den Komponeten zu klein
- Lüfter, gibt bessere

Gruß Dieter
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: gute PC-Konfiguration ??

moin ladys...

also was mir immer und immer wieder auffällt an den guys, die sich nen rechner zusammen basteln wollen...

Die fahren voll auf die riesen festplatten ab... da kommen dann betriebssystem, games, musik,filme, grafikprogramme, bilder
evtl noch arbeiten aus den grafikprogrammen wo man stundenlang dran war usw. drauf...
dann gehen se evtl noch hin und partionieren die platte, alles kein thema...

und dann ein headcrash und alles is futsch und dann kommt :'(

ich hab 6 festplatten drin + 2 externe...
jeweils 2 zum raid 0 zusammen geschlossen wo nur vista und treiber drauf sind
1 wo nur games drauf sind
1 wo mucke und moviez drauf sind und auf den externen leg ich meine arbeiten aus den grafikprogrammen ab und zieh regelmässig backups drauf...

selbst wenn mir ein RAID 0 abschmiert kann ich immer noch vom anderen auf die festplatten zugreifen und ggfs sachen rüber ziehen...

denkt doch mal ein bissel nach jungens
müssen ja nicht direkt 6 im tower sein, aber 2 physikalisch getrennte is minimum

greetz & Rock the psd
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: gute PC-Konfiguration ??

Ja,

also mit der Graka. Ich habe auch eine Nvidia Geforce 9800 Gt mit 1024 MB Arbeitsspeicher drin. Damit kann ich auch ohne Probleme alles spielen...

Mit Einer sogrossen Graka würde ich noch warten, da es in den kommenden Monaten eine neue Version geben wird. Dit GTX 295 besteht aus 2 Porzessoren und einige haben Mikroruckler drin, also gerade bei schnellen Games, andere nicht...

Das ist so eine Sache.. Und zur Performance, hmm zwischen einer GTX 285 und einer 395 ist da nicht viel Unterschied, nur eben der grosse Preis... Ich würde mir erst eine günsitge holen und warten bis die neuen Graka´s raus kommen, oder aber eine 285 anstatt einer 295.... Dafür lieber mehr Arbeitsspeicher in der Graka, da du ja mehr nen Spiele Rechner brauchst denke ich ;-)...

Ich würde mir aber keine ATI mehr kaufen (Achtung ist nur meine Meinung), da viele Spielehersteller eben einfach mehr auf den Nvidia Chipsatz Programmieren und da ist viel mehr Kompatibilität gegeben.... Hatte auch mal eine Rdeon und oft Probleme.. Wie es jetzt ist weiss ich nicht, aber seit dem bleibe ich bei Nvida....

Mit der Festplatte, hmm, ok... Ich würde auch noch eine andere dazunehmen, oder aber wenn nur NUR 1 TB haben willst, dann 2* 500erter... Dann kann stu, auch wenn du kein Rais machst, immer schön Sicherungen auf der andren Platte machen. Wenn es dann nen Crash gibt, ist das nicht ganz so schlimm.....

VG

littlegideon
 
M

mzimprich

Guest

AW: gute PC-Konfiguration ??

Der Rechner ist ja schon ganz ordentlich. Nur be den Festplatten würde ich eher zu WD greifen. Und bis Windows 7 dauert es auch nicht lange... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben