Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gute verbesserungsvorschläge!

alphaplayer007

Hilfsbereit

Ich habe ein Foto von meinem Neffen und einem Auto gemacht und sie in einen Raum eingefügt, den ich selbst gemacht habe. Wie könnte man das Bild realer gestalten? danke ;)
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Naja der Boden ist ja jetzt nicht sonderlich realistisch.

... und ein Schatten wär gut ;)
 

Simplon

Christian.

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Auf gleiche Perspektive achten. Der Junge ist von oben mit, wie es scheint, einem WW fotografiert worden, die Karre horizontal mit anderer Brennweite. Realistischeren Hintergrund verwenden. Sauberer arbeiten beim Freistellen. Was ist denn das für ein Reifen hinten links, hat ja die Breite eines Bierdeckels. :)
Grüße
Christian.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: gute verbesserungsvorschläge!

1. perspektiven und größen anpassen. (auto zu klein, junge "gestaucht")
2. farben anpassen.
3. mit unrealistischem hintergrund wird der vordergrund auch kaum realistisch wirken können
4. sauber freistellen (was ist da zwischen arm und junge???) und der porsche hat nur Renn-Fahrrad-Reifen?
5 Schatten etc hinzufügen.

6. was hälst du davon n showroom zu eröffnen, weil allein gestern hast du 5 (oder so) threads zu verschiedenen bilder von dir eröffnet!!!!?

gruß

RZS
 

eXcon

niveauflexibel

AW: gute verbesserungsvorschläge!

-Du solltest den Jungen auch nicht verzerren, das kommt nie gut^^
-Außerdem nimm als Hintergrund lieber nen Foto... von der Struktur her sieht deine umgebung aus wie unter einem elektronenmikroskop.
-Schatten
-Versuch eine Lichtquelle zu definieren und dann Hell/Dunkel Bereiche auf deinen Bildelementen mit Tonwertkorrektur und Maske hervorzuheben
-Besser Freistellen
-Bildelemente aufeinander abstimmen (Körnung/Sättigung/Farbstich usw.)
-und und und...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Größenverhältnis stimmt nicht

Hintergrund alles andere als gut

beim Neffen den Arm nicht freigestellt

beim Auto die Windschutzscheibe

Stück vom hinteren Reifen fehlt

Schatten fehlt
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Das Größenverhältnis stimmt nicht annähernd, die Perspektive ist mies gewählt und der Raum sieht vollkommen unrealistisch und - entschuldige - schlecht gemacht aus. Ich weiß nicht, ob ich es selber besser könnte, aber mit so einem Bild würde ich mich nirgendwo hin trauen!
 
S

Sunja

Guest

AW: gute verbesserungsvorschläge!

versuche in bild zu finden auf dem das auto aus der selben perspektive fotografiert wurde wie das kind. beim transformieren achte darauf das die verhältnisse bleiben und vllt einen realistischere umgebung wählen.
wenn du dann noch schatten einfügst (achte dabei auf die bereits existierenden schatten auf dem auto und dem kind) sollte es schon einen großen schritt näher an die realität rücken :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Die Idee ist ja grundsätzlich gut! Aaaber die Ausführung ... ! Da musste unbedingt nochmal ran. Hier gibt es eine Menge TUTs über das Freistellen. Da mal ein wenig rumstöbern, nacharbeiten und Dein Bild nochmal einstellen. Gruß DaTrautinger
 
M

Malou

Guest

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Muss mich leider anschließen.
Sowohl am Arm als auch am Hals und der Schulter solltest du noch mal nachbessern. Auch bei dem Auto: Boden und Reifen sehen sehr beulig aus...

Das Foto von dem Jungen ist etwas ungünstig, weil er von oben fotografiert wurde und dadurch "gestaucht" aussieht.

Beim Licht würde ich was ändern. Die Reflexion am Wagen hat ne andere Farbtemperatur als das Licht auf dem Jungen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: gute verbesserungsvorschläge!

würde es mal damit anfangen gut bilder zu machen bevor du anfängst sie dann auch noch schlecht zu zerlegen und wieder zusammenstückelst
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Also die meisten Sachen wurden schon genannt und ich will das jetzt nicht wiederholen... Du solltest auf jeden Fall die Perspektiven korrigieren. Und als Hintergrund würde ich überlegen, eher eine Landschaft zu wählen, womöglich mit einer Straße/auf einer Straße fotografiert. Dann kannst Du dann da den Porsche draufstellen und den Jungen an den Straßenrand.

Die Elemente Porsche und Junge hast Du ja schon als Ebenen freigestellt und hoffentlich als solche auch beibehalten. Darum lege einfach eine neue Ebene an mit neuem Foto und versuche das zusammenzubringen. Pass auf, dass Du die bestehenden Bilder aber nicht mehr vergrößerst, sonst wird die Quali zu schlecht. Eher verkleiner dann den Hintergrund, so dass es perspektivisch passt.

würde es mal damit anfangen gut bilder zu machen bevor du anfängst sie dann auch noch schlecht zu zerlegen und wieder zusammenstückelst

Du bist schon so ein bisschen auf Krawall gebürstet, oder?? Das kann man auch mal netter formulieren... Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!! :rolleyes:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: gute verbesserungsvorschläge!

Du bist schon so ein bisschen auf Krawall gebürstet, oder?? Das kann man auch mal netter formulieren... Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!! :rolleyes:


nö, so sollte man es nicht sehen, aber wie es in den Wald rein ruft:


wenn man so manche Kommentare ließt kann man davon ausgehen das viel Müll ist was zum Besten gegeben wird.
Dann sollte man es auch mal sagen können und dabei war ich noch vorsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: gute verbesserungsvorschläge!

also hast ja schon alles doppelt gehört. bis jetzt find ich das bild nicht gerade berauschen, finde es auch etwas leer da fehlt noch ein paar spielereien.
 

gugue

Photoshopfan

AW: gute verbesserungsvorschläge!

schatten wären gut an dem jungen und dem wagen den du dann extra positionieren könntest. die perspektive ist sehr unrealistisch. geneuers freistellen würde auch gut kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben