Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Dateibrowser mit Vorschau für Vektorgrafiken?

lichtgestalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine große Sammlung von Vektorgrafiken angehäuft.
Was mir leider fehlt, ist ein wirklich gutes Programm, mit dem ich durch die Verzeichnisse brwosen kann und Vorschaubilder der Grafiken sehe.
Die häufigsten Typen sind beimir .ai, .eps, .cdr, .pdf und .svg.
Ich habe etliche Tools probiert, aber bin unzufrieden.
Die üblichen Grafikbrowser wie ACDSee zeigen keine Vektorvorschauen, und der "Spezialist" ST Thumbnail Explorer ist extrem instabil (jedenfalls bei mir).

Hat jemand noch eine Tipp für ein solches Tool? Egal ob Freeware oder kommerziell.

Danke sagt

Holger
 

Vektorprogramme

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Guter Dateibrowser mit Vorschau für Vektorgrafiken?

Probiere mal die Bridge von Adobe.
Würde ich auch empfehlen. Mir drängt sich nur eine Frage auf: Sieht sich niemand seinen Softwareumfang an, wenn er sich etwas kauft? Wenn ich mich nicht irre, ist Adobe Bridge doch immer bei jedem Programm dabei, oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Guter Dateibrowser mit Vorschau für Vektorgrafiken?

Bridge kann (natürlich) kein CDR. Aber es kann auch keine SVG-Vorschau.
 
E

ExDeath

Guest

AW: Guter Dateibrowser mit Vorschau für Vektorgrafiken?

Wenn du was edles haben willst empfehle ich dir das ...
->

Der einzige Nachteil könnte sein das du erst alle Grafiken auf bekannten Bilderseiten hochladen musst ... (vllt kann man bei der Version auch im PC Browsen ... kp hatte nur eine der ersten. Wenn ich so recht überlege kann man ja in jedem Browser C:\\ usw. eingeben :D)

MFG Oli

EDIT: http://www.cooliris.com/product/supported <-Das könnte helfen wenn du die Bilder uploaden willst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben