Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Negativ Scanner gesucht !!!

kamil1983

Amateur-Fotograf

Ich wollte mich hier im Forum mal umhören, ob mir jemand einen guten Negativ Scanner empfehlen kann. Ich meine dabei nicht einen normalen Scanner, mit dem man auch andere Dinge scannen kann, sondern speziell einen für das Scannen von Negativen bzw. Positiven.

Falls jemand Erfahrungen hat oder was empfehlen kann, bitte weitersagen.:)

Danke~
 

Fotografie

AW: Guter Negativ Scanner gesucht !!!

Hab selber sehr lange recherchiert und mich schliesslich für den Reflecta Crystalscan 7200 entschieden. Der erzielt im Test sehr gute Ergebnisse was die Scanqualität angeht, hat aber keinen automatischen Einzug. Für mich als Gelegenheitsscanner entbehrlich. Einen Testbericht gibt es hier: Erfahrungsbericht Filmscanner Reflecta CrystalScan 7200 ICE: Testbericht Scannen/Digitalisieren gerahmte KB-Dias Negative mit hoher Auflösung

Achtung: Unbedingt die Variante mit SilverFast im Bundle kaufen. Ich habs nicht geamcht und SilverFast anschliessend teurer nachgekauft, da die mitgelieferte Software nicht so gute Ergebnisse bringt!
 

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Guter Negativ Scanner gesucht !!!

ist denn eine extra Scannersoftware wie Silverfast notwendig, wenn ich mit z.B. Photoshop den Scan nachbearbeiten kann???
Meinem Nikon coolscan V lag die eigene Scannsoftware bei.
Damit scanne ich und bearbeite dann die Scanns mit einem anderen Bearbeitungsprogamm nach.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guter Negativ Scanner gesucht !!!

Komnmt drauf an, wie viele Negative du hast. Evtl. besser zum Machenlassen abgeben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Guter Negativ Scanner gesucht !!!

ist denn eine extra Scannersoftware wie Silverfast notwendig, wenn ich mit z.B. Photoshop den Scan nachbearbeiten kann???
Meinem Nikon coolscan V lag die eigene Scannsoftware bei.
Damit scanne ich und bearbeite dann die Scanns mit einem anderen Bearbeitungsprogamm nach.

Hallo
ich scanne nur mit silverfast. Alles, was Du zur Bildoptimierung schon beim scannen machen kannst, ersparst Du Dir später bei der Nacharbeitung und nicht alles kannst Du mit PS nachträglich noch machen. Bei den sehr guten Scannern ist auch meist Silverfast dabei, für mich hat es sich gelohnt.
Ich habe noch den Polaroid Sprintscan 4000 den dürfte es aber nicht mehr geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben