AW: Gutes Beat Programm
free vsti sind meiner meinung nich zu empfehlen der sound ist lasch is man nur effeckte am rein ballern um so mehr effeckte kackt dein pc ab .
es gibt aber bei fl sogenannte soundfonts einfach mal nach googeln kanns dann jenach den noch reverb delay oder sonstwas drauf legen . ansonsten emphele ich dir nexus2 hypersonic2 predator oder albino die habe ich momentan und muss sagen sehr zufrieden hatte glück das mein onkel entrümpler ist und ab und zu intresannte sachen da hat denn sonns könnte ich mr die auch niemals leisten hoffe konnte dir weiter helfen
Naja,zumindest bei Synths ist es in der Regel so, dass das Klangergebniss von den Fähigkeiten des Musikers abhängt, und nicht davon ob man es bezahlt hat oder nicht!
Zu empfehlende free-Plugins sind unter den Synthesizern meiner Meinung nach v.A. Genesis und Synth1, und sampletechnisch gibt es auch einige geile Freeware, v.A. von DSK (Strings, Brass, und einige exotische Instrumente), sowie den Kontakt u. Kore Player von N.I. und die Free Edition der East West Quantum Leap Library.
Wenn du jedoch nur auf Presets aus bist, ist es Blödsinn sich die PlugIns zu kaufen, lad dir die Demo, und bau dir DirectWave Patches!
Im Prinzip auch nichts anderes als Soundfonts, sind ja letztlich nur zusammengefasste spielbereite Samples.
Programme, wie MMM, eJay, etc sind blödsinn, v.A. musikalisch gesehen; du hast kaum, bzw. keine Möglichkeiten eigene Ideen/Ansätze zu verfolgen oder umzusetzen... wo bleibt die Kreativität?
Bei Programmen wie FLS (btw. das beste in dieser Preisklasse - und zwar mit gaaanz viel Abstand) dagegen hast du unendlich viele Möglichkeiten Musik zu machen, von Dubstep, House, Techno und HipHop bis hin zu Klassik.
ich mach das jetzt seit bald 3 Jahren und sage ehrlich, ich kann immer noch nicht alles was es in diesem Programm an Techniken, etc. zu beherrschen gibt, aber mittlerweile kann ich Ideen schnell und direkt umseten, und stundenlang mein Klangbibliotheken nach einem passenden Loop zu durchforsten und letztlich doch nicht fündig zu werden...
Also ich persönlich rate dir zu FLS, auf jeden Fall aber zu Sequencern, in denen du selbst kreativ sein kannst.