Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Beat Programm

A

alex222

Guest

AW: Gutes Beat Programm

aber für den Anfang reicht es ja zum rumprobieren für ihn weiss ja nicht wie weit er gehen will
 

saint44

Schlingel

AW: Gutes Beat Programm

dann frag doch erstmal bevor du sowas postest?
ich seh schon du bist newbie, ohne deine anzahl der beiträge zu betrachten.

beiträge sollen auch sinn machen ;)

Sagt mir der richtige :)

nicht besorgen, sondern kaufen ;)!
einspielen heißt das du etwas SPIELST und nicht reinklickst ;)
du weißt, ich steige bald auf cubase um mein guter :D dann wird auch der motif eingerichtet ;)
 

messerwilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Beat Programm

free vsti sind meiner meinung nich zu empfehlen der sound ist lasch is man nur effeckte am rein ballern um so mehr effeckte kackt dein pc ab .
es gibt aber bei fl sogenannte soundfonts einfach mal nach googeln kanns dann jenach den noch reverb delay oder sonstwas drauf legen . ansonsten emphele ich dir nexus2 hypersonic2 predator oder albino die habe ich momentan und muss sagen sehr zufrieden hatte glück das mein onkel entrümpler ist und ab und zu intresannte sachen da hat denn sonns könnte ich mr die auch niemals leisten hoffe konnte dir weiter helfen
 

Max A Million

Fotograf & Grafiker

AW: Gutes Beat Programm

free vsti sind meiner meinung nich zu empfehlen der sound ist lasch is man nur effeckte am rein ballern um so mehr effeckte kackt dein pc ab .
es gibt aber bei fl sogenannte soundfonts einfach mal nach googeln kanns dann jenach den noch reverb delay oder sonstwas drauf legen . ansonsten emphele ich dir nexus2 hypersonic2 predator oder albino die habe ich momentan und muss sagen sehr zufrieden hatte glück das mein onkel entrümpler ist und ab und zu intresannte sachen da hat denn sonns könnte ich mr die auch niemals leisten hoffe konnte dir weiter helfen

Naja,zumindest bei Synths ist es in der Regel so, dass das Klangergebniss von den Fähigkeiten des Musikers abhängt, und nicht davon ob man es bezahlt hat oder nicht!
Zu empfehlende free-Plugins sind unter den Synthesizern meiner Meinung nach v.A. Genesis und Synth1, und sampletechnisch gibt es auch einige geile Freeware, v.A. von DSK (Strings, Brass, und einige exotische Instrumente), sowie den Kontakt u. Kore Player von N.I. und die Free Edition der East West Quantum Leap Library.
Wenn du jedoch nur auf Presets aus bist, ist es Blödsinn sich die PlugIns zu kaufen, lad dir die Demo, und bau dir DirectWave Patches!
Im Prinzip auch nichts anderes als Soundfonts, sind ja letztlich nur zusammengefasste spielbereite Samples.


Programme, wie MMM, eJay, etc sind blödsinn, v.A. musikalisch gesehen; du hast kaum, bzw. keine Möglichkeiten eigene Ideen/Ansätze zu verfolgen oder umzusetzen... wo bleibt die Kreativität?
Bei Programmen wie FLS (btw. das beste in dieser Preisklasse - und zwar mit gaaanz viel Abstand) dagegen hast du unendlich viele Möglichkeiten Musik zu machen, von Dubstep, House, Techno und HipHop bis hin zu Klassik.
ich mach das jetzt seit bald 3 Jahren und sage ehrlich, ich kann immer noch nicht alles was es in diesem Programm an Techniken, etc. zu beherrschen gibt, aber mittlerweile kann ich Ideen schnell und direkt umseten, und stundenlang mein Klangbibliotheken nach einem passenden Loop zu durchforsten und letztlich doch nicht fündig zu werden...
Also ich persönlich rate dir zu FLS, auf jeden Fall aber zu Sequencern, in denen du selbst kreativ sein kannst. ;)
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Gutes Beat Programm

Warum nicht Free-, bzw. Open Source:
Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

Das Ding läuft bei mir seit einem Jahr auf dem USB Stick - macht also auch an anderen Rechner schnell Spaß (Win).

Gute Samples / Drumsets gibt es reichlich - man kann sie driekt mit dem Programm herunterladen.

Ob es mit den "großen" mithalten kann? Vom Preis her sicher ;)
 

steven_kays

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Beat Programm

Ich emfehle Reason was Beat Making angeht. Man muß sich zwar erst reinfuchsen aber nach einer Zeit geht alles wie von selber.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gutes Beat Programm

Die Top-Favoriten wären wohl Ambelton Live, ein Werkzeug für den professionellen Einsatz.
Außerdem kommt noch Reason in Betracht wenn es um gute Verarbeitung angeht.

1. Ambelton Live (Das Photoshop der Musikbearbeitung)
2. Reason (Durch mitgelieferte Loops wirklich super)
3. Fruity Loops (Auch eine feine Wahl, effektiv wird es jedoch nur durch kostenpflichte Plugins die das ganze Abrunden)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elluzion909

Guest

AW: Gutes Beat Programm

ich wuerde dir am ehesten empfehlen beats und breaks von alten platten zu sampeln.
damit hast du eine viel hoehere freiheit als fertig erstellte samples zu nutzen...
 

mikrono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Beat Programm

Hi,

also ich nutze schon seid Jahren Fruity Loops oder wie man es jetzt nennt FL Studio. Habe damals mit der Version 3angefangen und arbeite im Moment mit der 8er Version. Ich finde das Programm ist leicht zu lernen aber schwer zu Meistern. Die alten Versionen konnten mit Cubase oder Logic etc noch nicht mit halten aber mitlerweile hat sich FL Studio soweit entwickelt das es den andren Programmen eigentlich in nichts mehr nachsteht. Was ich sehr schön an FL finde und warum ich es auch heute noch nutze obwohl ich auch schon mit Cubase oder reason gearbeitet habe, ist der Worklflow. Der ist bei FL um einiges Angenehmer und ich kann damit auch bedeutend schneller arbeiten.

Fruity brauch aber ne ordentliche VST Datenbank damit man einiges rausholen kann. Mit den Plugins die FL mitliefert hat man irgendwann die grenzen erreicht und man ist damit leider auch etwas eingeschränkt. Für den Anfang reicht das aber alle mal.

Ich mache auch hauptsächlich Beats und das geht teils echt ratz fatz. Master Midi Keyboard eingeschalten, Instrumente und Drums etc raus suchen. Dann den Beat einspielen über das Board und aufnahme klingt der gut kommen stück für stück die Melodien Chords oder Basslines dazu alles live eingespielt ...über die Piano Roll dann vielleicht noch kleine Änderungen vorgenommen... Dann wird das ganze Arrangiert hier und da noch Effekte rein... Zum Schluss das ganze dann noch Pre Mastern und du hast in ca 3 Stunden im Schnitt nen vernünftigen Beat.... manchmal dauert es auch länger oder geht schneller :)

Ich finde Fl Studio extrem angenehm im handling und es kostet nur nen appl und nen ei naja dafür kosten die VST Plugins aber..zb der Synthi FM8 ist genial aber kostet über 200 Euro. Das witzige ist das ich 100 Euro für FL ausgegeben habe aber etwa VSI Plugins und andere im Wert von 2000 Euro auf der Festplatte... :)

EDIT: Suchst du ein paar ordentliche Instrumente bzw eine kleine Instrumenten Datenbank kann ich dir von Steinberg den Hypersonic empfehlen. Ich arbeite auch damit und der klang ist gna gut vorallem wenn man da noch bissl dran rumbastelt um noch mehr raus zu holen.


Hoffe das hilft ein wenig...

Gruß Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Beat Programm

Hier mein Senf... ;)

Zum Beats basteln kann ich NI Maschine empfehlen. Ich nutze sie in Verbindung mit Logics Mainstage (Midi Clock Send von Maschine) für Gitarren Sounds etc. Gemastered wird in Logic!!
 

Max A Million

Fotograf & Grafiker

AW: Gutes Beat Programm

Hey, ich bin grad über das relativ neue Freeware DAW LMMS aufmerksam gestoplert, die vom Workflow und Aufbau an FLS mehr als nur angelehnt ist.
Die Oberfläch ist zwar nicht ganz so schön, wie die von FLS, und die Klangerzeuger sind andere, zumindest bis auf den 3Osc, den Soundfont-Player und das Plucked-PlugIn (welche jedoch anders heißern), jedoch ist es ein Spitzenprogramm für Freeware verhältnisse.
Außerdem hat LMMS andererseits Klangerzeuger an Bord, die in FL nicht enthalten sind wie etwa den SynAddSubFX, der sich hervorragend für Pads und Orgelklänge eignet und zudem einfach zu bedienen ist.
Meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Alternative zur Express und Fruity Edition von FLS.
Es unterstützt externe PlugIns, Automationen, ist Ressourcen-schonend, ebenfalls Pattern-basiert, PianonRoll ist vorhanden, es sind viele Samples bereits enthalten und und und...
Natürlch ist der Bedienkomfort nicht ganz so ausgereift wie der von FL Studio, jedoch lassen sich mit ein wenig wissen, Übung und externen PlugIns sehr gute Ergebnisse Erzielen.

hier der Link:
LMMS Download
 
D

d4ny0

Guest

AW: Gutes Beat Programm

mein favourit ist auch reason! damit kann man schon jede menge machen! und auch als anfänger bekommt man schon nach kurzer einarbeitungszeit recht gute beats hin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben