Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[H] Video komprimieren

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
nachdem ihr mir jetzt schon so oft geholfen habt, habe ich schon wieder ein Problem ._.
Meine gerenderten Videos sind bei 13 Sekunden Länge schöne 2GB groß. Für YouTube etc leider völlig ungeeignet, also wollte ich es komprimieren. Als Bestes Programm habe ich da SUPER von eRightSoftware gefunden ... Jedoch immer wenn ich es komprimiere, werden die Dateien nur 1 MB groß und die Qualität hat drunter gelitten:
YouTube - Kanal von Clan4War

Ich habe schon AVI mit XviD, DivX und h264+ versucht ... Welches Format sollte ich benutzen, damit das Video in HD bleibt und eine schöne Qualität hat? Kann ruhig trotzdem bis max. 1 GB groß bleiben ...


Lg
 

solart

Terraner

AW: [H] Video komprimieren

wie bekommt man bitte in aller welt 13 sec auf 2 GB!!!!! o_O
was ist den das rohformat? eventuell die rohdaten mal uppen.
 

Kralle12345

Noch nicht viel geschrieben

AW: [H] Video komprimieren

Hab ich eventuell vergessen zu sagen: Gerendert mit Adobe After Effects CS5

Uppen sollte nicht nötig sein, will ja nur ein schönes Format wissen, in dem die HD-Quali vorhanden bleibt ... :)
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: [H] Video komprimieren

Du könntest deine Rohdaten mit virtual dub laden und dort unter strg + P deinen gewünschten codec wählen.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: [H] Video komprimieren

@solart:
es geht wirklich! Ich weiß nicht wie, aber manche Einstellungen und Formate speichern so viel ab. Bei 13 Sekunden ein Rätsel...

Versuch mal mal MPEG-4 zu exportieren, mit HD-Einstellungen eben.
Grüße
 
AW: [H] Video komprimieren

Moin Kralle,
dein Beispielvideo sieht im Original sicher klasse aus. Das Problem ist, dass eine Komprimierung, die fürs Internet abgestimmt ist, immer Abrisse in den Verläufen zeigen wird.
Zum entspannten konvertieren von Videos empfehle ich dir mal:

Dort findet man auch andere nette Programme, die gut gemacht sind.
LG
peter
 

mtl

Suppenkasper

AW: [H] Video komprimieren

Nix da, keine zusätzliche Software runterladen, mit After Effects bist du bestens bedient!
Ich würde dir ein QuickTime FotoJPEG Format empfehlen. Aber am besten informierst du dich grundlegend über den Rendervorgang von After Effects:
After Effects Basic Training
 
AW: [H] Video komprimieren

Hi,

findest Du die von YouTube bevorzugten Formate. FotoJPEG würde ich, anders als mtl, für YouTube nicht empfehlen, da das Format bei YouTube nicht vorgesehen ist. Sehr gut funktionieren HD-Auflösungen in H.264 mit Audio in MP3 oder AAC (AAC bevorzugt). H.264 mit AAC kannst Du in AfterEffects CS5 als Renderformat einstellen, so dass Du in der Tat keine Zusatzprogramme benötigst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben