Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Haare färben mit einer bestimmten Farbe

T

Tyraell

Guest

Hallo Leute,
wie man genau Haare bei Photoshop färbt wird ja schon in etlichen Seiten und Videos im Internet erklärt, so das ein Anfänger wie ich mit wenigen Klicks das auch hinkriegt.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem umd komme da nicht weiter:
Meine Freundin möchte sich die Haare rot färben und deswegen wollten wir vorher bei Photoshop erstmal angucken wir das eventuell ausschauen könnte.
Dazu hat sie mir einen bestimmten Rotton gegeben.

Kann mir jemand erklären, wie ich genau mit diesem Rotton färben kann?
Bei mir sieht das so komisch aus.
 

Photoshop

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

Das Problem sehe ich eher dabei, dass eigentlich niemand 100% genau sagen kann, wie Haare eine Haarfarbe annehmen. Und dann kommt noch der unterschiedliche Lichteinfall dazu. Von daher ist ein solches Bild immer nur an Annäherung an die zukünftige Realität und nie wirklich genau.

Von daher probiere es mit einem Ton der ungefähr passt und überlasse den Rest der Vorstellungskraft deiner Freundin.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

Machs wie die Perückenhersteller - erst mal entfärben (maskierte Sättigungskorrektur).
Dann eine Folltonebene als Schnittmaske drüber die du in Modus Farbe setzt. Sind die Haare zu hell einfach in der Sättigung die Helligkeit regeln.
 
K

ks7776

Guest

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

Es bewahrheitet sich immer wieder: in den meisten Fällen ist Photoshop der Anfang von Murks. Leider!
Ein guter Friseur kann deiner Freundin viel mehr behilflich sein.
 
K

ks7776

Guest

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

BTW Überarbeite bitte deinen "Workflow". Mit Bildbearbeitung kann man ein Abbild der Realität machen, aber eine Realität aus einem Abbild generieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

BTW Überarbeite bitte deinen "Workflow". Mit Bildbearbeitung kann man ein Abbild der Realität machen, aber eine Realität aus einem Abbild generieren.
Und mit unsinnigen Doppelpost kann man Punkte generieren, aber mit Punkten keine unsinngen Posts.
 
T

Tyraell

Guest

AW: Haare färben mit einer bestimmten Farbe

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Ich werde diese gleich mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben