Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Haare freistellen bei strukturreichem Hintergrund

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bei aktuellen Bildbearbeitungsversuchen bin ich mal wieder auf das Problem Haare freistellen gestoßen.
Das eine Video übers richtige freistellen habe ich mir hier angeschaut, jedoch hilft es nur, wenn sich das freizustellende Objekt vom Hintergrund klar abhebt.

Die Person welches ich aktuell freistellen möchte befindet sich vor einem recht strukturreichem Hintergrund, was ich beim fotografieren leider nicht beachtet habe :/ wie kann ich da trotzdem noch mein Ziel erreichen?



Uploaded with
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Haare freistellen bei strukturreichem Hintergrund

Das ist Königsklasse... Freistellen nach Video (Blaukanal hat wahrscheinlich am meisten Kontrast, kann grad nicht guckn) und in Kauf nehmen, dass ein paar Härchen "ab"kommen... dann nachzeichnen...
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen bei strukturreichem Hintergrund

Kennt jmd Links zum Hairbrushs downloaden?

LG
 

Geschichtes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen bei strukturreichem Hintergrund

mach den anfang mit dem filter werkzeug extrahieren, das geht immer recht gut und dann arbeite ich mit dem radier immer noch etwas nach.
Die härte des Pinzels´mach ich dann auf Null.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben