Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare Freistellen BG Reste übrig

Sbei1232

Noch nicht viel geschrieben

Hi also hab mir hier ein Tut gezogen und gelesen und zwar dabei geht es ums Haare freistellen mit dem Kontrast das Problem ist dass man dann auf dem anderen Hintergrund noch deutlich BG Reste sieht jemand eine Idee???
 

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Haare Freistellen BG Reste übrig

Erst mal solltest du vllt sagen welches Tut du genutzt hast. Generell gilt beim freistellen von Haaren folgendes:

Die Methode muss jeweils nach edm Bild ausgewählt werden, bei geringem Kontrast der Haare zum Bg sollte man andere Methoden verwenden. Ich nutze z.B. gerne den Extrahieren Filter.

Zur Lösung deines Problemes:
Lad bitte ein Bild hoch :p
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Haare Freistellen BG Reste übrig

Hi Sbei,

Du solltest dein Problem mal etwas genauer beschreiben, damit man dir überhaupt helfen kann.

Z.B. mal dein Bild (in klein) posten und einen 100% Ausschnitt der das Problem genau zeigt.

Gerade zum Freistellen gibt es hier zig Tutorials und wenn Du 3,4,5 davon gelesen hast, dann weißt Du auch das es verschiedene Methoden zum Freistellen gibt, die man auch kombinieren kann. Welche jeweils geeignet sind hängt ganz vom Objekt, den Kontrasten, der Beschaffenheit des HG ets. ab.
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: Haare Freistellen BG Reste übrig

Also prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern absolut recht: Präzisiere deine Frage und lade vielleicht noch ein Bild hoch, das das Problem veranschaulicht, dann wird dir auch besser geholfen weden können.

Ansonsten rate ich mal ins blaue und schlage vor, die BG-Reste manuell weg zu radieren... Ich weiß nicht, ob das dein Problem zufriedenstellend löst...

Grüße,
b3ast
 

Sbei1232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare Freistellen BG Reste übrig

Ich habe es mit der Kanal methode probiert und zwar halt immer weiter den Kontrast erhöht doch dann nachher ist dann immer noch ein roter saum um die Haare ist das Möglich den wegzubekommen ohne mit radieren die Haare zu zerstören?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haare Freistellen BG Reste übrig

Da gibt es mehrere Möglichkeiten :)

a) beim Kontraste erhöhen ein wenig sparsamer sein
b) eine neue Ebene erstellen ([Shift]+[Strg]+[N]) mit Schnittmaske ([Strg]+[Alt]+[G]) im Modus "Farbe" ([Shift]+[Alt]+[C]) und mit einem Pinsel () die Farbe der Haare aufnehmen (bei gedrückter [Alt]-Taste in die Haare klicken) und damit über die Säume malen, anschließend wenn nötig auf einer neuen Ebene - wieder mit Schnittmaske - im Modus "Weiches Licht" ([Shift]+[Alt]+[F]) die Ränder mit Schwarz abdunkeln.
c) siehe b), nur, dass du statt dem Pinsel einen Stempel () nimmst, um immer die umliegenden Farben automatisch aufzunehmen.
d) du kopierst die Ebene und stellst die untere in den Modus "Multiplizieren" ([Shift]+[Alt]+[M]), bzw. "Negativ multiplizieren" ([Shift]+[Alt]+). Anschließend malst du auf der Maske der oberen Ebene (die im "Normal"-Modus bleibt) mit einem schwarzen, weichen Pinsel und geringer Deckkraft über die Haarsäume.

Bringt dich das weiter :)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben