Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare in Graustufenbild freistellen?

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

Bei dieser Fotoaufnahme wirst du nicht viel Erfolg beim freistellen haben, ich würde sogar behaupten das sich dort kein wirklich akzeptables Ergebnis erzielen lässt. Erst einmal ist es durch die fehlenden Farbwerte nicht einfach Bereiche zu selektieren die Auflösung kommt noch hinzu.

Lg Derotto
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

tach auch,
ick würd den körper mit pfaden oder sowas freistellen und oben würd ich ne maske anlegen und mit weichen pinseln malen... sollte doche eigentlich klappen, weils ja eher unscharf is, statt "feinphasrig"

edit: wo willst die dame denn wieder einfügen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

Also das frei zustellen ist sehr schwierig da wirst du lange dabei sein mit dem Gummi zu radieren ... Ich sehe dort keinen andern weg, außer mit einem Add-On, da kann man sehr leicht freistellen, kostet aber auch etwa 300 €, wie es heißt, kann ich dir leider nicht mehr sagen...

MfG xWolfi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

Also das frei zustellen ist sehr schwierig da wirst du lange dabei sein mit dem Gummi zu radieren ... Ich sehe dort keinen andern weg, außer mit einem Add-On, da kann man sehr leicht freistellen, kostet aber auch etwa 300 €, wie es heißt, kann ich dir leider nicht mehr sagen...

MfG xWolfi

Das ist Murks. Der Tipp sich ein von dir angesprochenes Addone zu kaufen das einen stolzen Preis von 300,- € haben soll finde ich auch Blödsinn. Für eine Freistellung bzw. einen perfekten Freisteller lohnt sich die Investition schon einmal gar nicht. Ich gehe mal davon aus das du Corel KnockOut meist.
Die Arbeitsschritte von RZS sind wohl die einzig sinnvollen die je nach Ausarbeitung etwas akzeptabel sein werden. Je nach dem wie fein man sich voran arbeitet.


Und kurz nebenbei erwähnt, obwohl ich den Extrahieren-Filter so gut wie nie eingesetzt habe. Du kannst diesen von deiner Photoshop DVD oder direkt von der Adobe Webseite runter laden und in dein Photoshop zurückholen. Sollte der Extrahieren-Filter nicht unter den CS5 Downloads sein, so richte dich an die für PS CS4. Es handelt sich dabei schließlich nur um eine kleine Datei (Format dürfte *.8bi sein).

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

warum muss das bild freigestellt werden ?

ich würde versuchen es noch mal zu fotografieren und dann einen besseren hintergrund wählen
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

Hallo,
mit Kanlberechnung z.B. den Rotkanal in Quelle 1 und 2 auswählen, Füllmethode auf Multiplizieren setzen und Neuer Kanal als Ergebnis wählen. Deutlich höherer Kontrast.
Originalebene duplizieren, den neuen Alphakanal als Auswahl laden, umkehren und als Ebenenmaske in der Kopie einfügen. Jetzt einfach noch die Ebenenmaske bearbeiten.

Gruß bernhard
 
D

Drunkabilly

Guest

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

Hey vielen Dank!

Ich habe mir jetzt noch einmal das Farbbild schicken lassen und denke, dass ich das jetzt wohl auch hinbekommen werde. Gute Tipps-Thx!
 
S

SteGro90

Guest

AW: Haare in Graustufenbild freistellen?

versuch es über kontrastbasiertes freistellen....
doof ist es dass es unscharf ist und sw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben