Man lernt nie aus...
Hallo zusammen,
ich möchte ein Osternest modellieren, das einigermassen echt aussehen soll - was liegt also näher als Hair zu benutzen.
Habe also eine Schale modelliert, entspr. unterteilt, die Polygone in 4 Quadranten eingeteilt und für jeden Quadrant Hair erzeugt und nach unten fallen lassen. Mit der Bürste entsprechend der Form der Schale das Haar nach modelliert.
Leider stehen die Haare am Ende aber immer ziemlich ab von der Schale,
so dass es nicht wirklich echt aussieht (habe natürlich auch im Haarmat. ein bischen Kräuseln und Knicken eingestellt, damits echter wirkt).
Wie bekomme ich es hin, dass sich das Haar trotzdem enger an die
Schale anschmiegt?
Danke Euch.
ich möchte ein Osternest modellieren, das einigermassen echt aussehen soll - was liegt also näher als Hair zu benutzen.
Habe also eine Schale modelliert, entspr. unterteilt, die Polygone in 4 Quadranten eingeteilt und für jeden Quadrant Hair erzeugt und nach unten fallen lassen. Mit der Bürste entsprechend der Form der Schale das Haar nach modelliert.
Leider stehen die Haare am Ende aber immer ziemlich ab von der Schale,
so dass es nicht wirklich echt aussieht (habe natürlich auch im Haarmat. ein bischen Kräuseln und Knicken eingestellt, damits echter wirkt).
Wie bekomme ich es hin, dass sich das Haar trotzdem enger an die
Schale anschmiegt?
Danke Euch.