Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hab da eine Frage zu iframe?

I

idefix008

Guest

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt eine eigene Homepage gepastelt - zwar noch nicht ganz fertig aber schon online ;)
Nun zu meiner Frage, wenn ich meine HP starte sollte sie genau so aussehen,
wie sie momentan aussieht:
Wenn ich auf 'Biography' klickse (passiert momentan noch nichts) sollte ein iframe starten - siehe Paint Zeichnung :) im Anhang.
Hab eine Testsite schon gebastelt haut aber nicht so hin.

Schaut so mal aus:

<a href="Text.html" target="Textframe" >Biography</a>

<iframe name="Textframe" width="420" height="200" align="middle" scrolling="yes" frameborder="0"></iframe>

Weiß ehrlich gesagt momentan nicht weiter :uhm:
Habe zwar den iframe schon unsichtbar bekommen mit: style="visibility:hidden"
Das Problem ist dann aber, wie bekomme ich den wieder sichtbar?

Eine Notlösung hätte ich wohl - wenn ich auf Biography klickse, könnte ich die komplette Seite neu laden lassen... - aber das möchte ich umgehen.

vlg idefix
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Hab da eine Frage zu iframe?

Sieht ja gut aus, aber die Umsetzung...
Du benutzt frames, das ist absolut unzeitgemäß und außerdem problembeladen. Wenn Du die Seite jetzt sinnvollerweise neu baust, dann empfehle ich Dir, Deinen Markup zu validieren, der jetzige ist nämlich nicht valide.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Hab da eine Frage zu iframe?

Kein Wunder, Du hast ja den Link auch nicht eingetragen ....
Ansonsten wie schon erwähnt: Wenn Du sie neu gestaltest, mach es gleich in CSS, das ist weniger Problem beladen.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Hab da eine Frage zu iframe?

Die einzige Möglichkeit in der Kombination besteht über Javascript.
<a href="Text.html" target="Textframe" onclick="document.getElementsByName('Textframe')[0].style.visibility='';">
allerdings sollten Iframes nicht zu dem Zweck entfremdet werden...
 
I

idefix008

Guest

AW: Hab da eine Frage zu iframe?

Hallo Zusammen!

Zuerst mal danke für die schnellen antworten :daumenhoch:

So zuerst mal zu owieortho

Danke für das Kompliment.
Die Seite ist unzeitgemäß - das kann leicht sein, hab mich vor ein paar Jahren damit beschäftigt und erst vor einen Monat wieder begonnen mich da etwas reinzuhängen.
Mein oberstes Ziel ist momentan das die Seite in zwei Wochen fertig ist - so wie ich es mir optisch vorstelle.
Bei der Seite hab ich schon ein paar Fehler gemacht die nicht so sinnvoll waren und dadurch hat sich meine Arbeit eben teilweise verdoppelt - aber dadurch habe ich nur dazugelernt :)
Das Frames nicht mehr benutzt werden war mir nicht klar, allerdings will ich die Seite so jetzt mal fertig machen.
Danach wollte ich mich wieder in Javascript einarbeiten - allerdings wenn du eben sagst das Frames veraltet sind - würde ich mir gerne, dann das neue anschauen und dann die Seite erst im Hintergrund umbauen - umstrukturieren... - Ich würde dazu allerdings bitte ein paar Infos benötigen, ein paar Schlagwörter damit ich mich dann da einlesen kann.

Zu Donatien

Ich weiß nicht, vielleicht verstehe ich dich falsch - aber den Link muss ich nicht eintragen...
CSS ist mir ein Begriff - muss mich da auch noch mehr einarbeiten - und werde ich auch machen. :)

Hallo stroyer :daumenhoch:

Einfach spitze genau das wollte ich erreichen :) :daumenhoch: DANKESCHÖN!
Für was, oder bzw. wieso sollte man iframes dazu nicht benutzen?

vlg idefix
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Hab da eine Frage zu iframe?

Alles was mit Frames zu tun hat, ist veraltet.
Im Moment bestehen die modernen Designs hauptsächlich nur mehr aus DIVs und deren Positionierungen (bzw. ab und zu noch ein paar Tabellen dabei).
Zum Laden ohne Reload kannst du zB auch AJAX verwenden (Javascript).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben