Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hab ich mal wieder den Knall hier verpasst

A

annabellkiara

Guest

Und ich frage mich nach wie vor, was die Punkte für Erfolge bedeuten sollen.
... und für was, von wem und wie diese zu "ergattern" wären. Leute, solange nicht echte Euros abgezogen oder bezahlt werden, kann es uns Nutzern doch egal sein, mit was sich die Herren Forenbetreiber ihre Zeit vertreiben, oder?
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Wahrscheinlich war es schon im Website-Template mit drin. Ich habe noch keinen Button gesehen, wie man eine Antwort bewerten könnte.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Na selbstverständlich die hier angeboten werden.:D

Könnte aber auch ein Abendessen mit den Petri Brüdern sein oder nur mit Stefan, der suchte doch mal was....:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Also ich find das Feature sinnvoll, denn oft genug wird in Threads von Thema abgewichen. Die beste Antwort wird mit dem Eingangspost verkinkt und so findet jemand der das gleiche Problem hat schneller seine Antwort, als das er sich durch die Beiträge klicken muss und evtl n neues Thema eröffnet weil er durch den Teilweise spam nicht durchschaut

Die Funktion ist übrigens erst in der Testphase nur im Modberreich aktiviert. Deswegen sehr ihr auch noch kein Button
 

jenni

Forum-Gottheit

als das er sich durch die Beiträge klicken muss und evtl n neues Thema eröffnet weil er durch den Teilweise spam nicht durchschaut
die Logik verstehe ich nicht

nur um sich nicht durch etliche Beiträge zu klicken
die am Thema vorbeigehen bzw. die spam sind

wie wäre es wenn man die besagten Beiträge einfach löscht
dann brauch man solch eine Funktion auch nicht
 

monika_g

Vektorgärtnerin

nur um sich nicht durch etliche Beiträge zu klicken
die am Thema vorbeigehen bzw. die spam sind

wie wäre es wenn man die besagten Beiträge einfach löscht
dann brauch man solch eine Funktion auch nicht

Und wer will das entscheiden, was am Thema vorbeigeht und was "Spam" ist? Doch sicher nicht der/die Fragesteller/in?

Oft genug ist es ja so, dass mehrere gemeinsam zur Lösung beitragen oder dass die vermeintlich schnellste Lösung nur unter bestimmten Umständen sinnvoll ist. Und oft genug ist es auch so, dass die Lektüre des Handbuchs die beste Lösung ist, nur das will keiner hören.

Und warum soll sich jemand, der eine Frage stellt, nicht mal durch den ganzen Thread lesen? Im Vektorbereich sind es in der Regel nicht mehr als 2 Seiten. Ich denke, dass man das auch einfach mal machen kann. Es kostet nichts und jeder, der zu einem Thread beigetragen hat, hat einen Anteil daran, dass hinterher ein Problem gelöst wurde. Manchmal dadurch, dass er/sie Rückfragen gestellt hat, die dazu dienten, eine Antwort schärfer zu formulieren.

Soll das hier jetzt einfach nur noch ein kostenfreies Supereasy-Megabequem-Fixfertig-5-Minutenterrine-Supportforum werden? Oder soll es die Leute anregen, etwas richtig zu lernen und in ein Thema einzutauchen, es durchzudiskutieren und dabei zu verstehen?
 

jenni

Forum-Gottheit

Und wer will das entscheiden, was am Thema vorbeigeht und was "Spam" ist? Doch sicher nicht der/die Fragesteller/in?
ein Mod das macht er ja bei anderen Verstößen hier schließlich ja auch

und ich rede ja auch nur von den Beiträgen die Spam sind
bzw. vollkommen am Thema vorbei gehen

da verweise ich gerne nochmal auf diesen Thread hier


mir geht es nur darum warum man nun einen Beitrag von hervorheben will ( als Besten)
wenn doch wie du selbst schreibst mehre gemeinsam zur Lösung beigetragen haben


das ist in meinen Augen genauso nutzlos wie diese unzähligen Zustimmungen hier

oder macht es für dich einen Unterschied ob nun jemand 50000 Zustimmungen hier hat oder nur 3
ist dessen Beitrag deshalb nun weniger Wert?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

oder macht es für dich einen Unterschied ob nun jemand 50000 Zustimmungen hier hat oder nur 3
ist dessen Beitrag deshalb nun weniger Wert?

Aus den Zustimmungen schließe ich nicht auf den Wert des Beitrags. Ich kann selbst anhand des Inhalts entscheiden, wie wertvoll ein Beitrag für mich ist. Das zeige ich dann manchmal an, indem ich zustimme. Wenn es die Zustimmen-Funktion nicht gäbe, wär's mir aber auch egal.
Das Schwierige an der Zustimmen-Funktion ist mE, dass es nicht unbedingt die Autoren "belohnt", die gute Sachen schreiben, sondern die, die mehr Leute mobilisieren können.
Ich finde solche Funktionen grundsätzlich bedauerlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben