Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hab ma ne Frage!

N

name_fehlt

Guest

Hallo!
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Ich hätte gerne ein Foto von mir auf irgendwelche Hausfasaden, Plakattafeln, etc. So mein Problem...wie mache ich das bzw. geht das überhaupt mit Photoshop (denk ich aber schon).

Hab hier bei den Tutorials schon geschaut, hab aber nichts passendes gefunden.

Wäre toll wenn mit wer helfen kann!
Danke im Vorraus
Mfg
name_fehlt

Photoshop

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hab ma ne Frage!

Hi
Du kannst da am besten unter Filter/Fluchtpunkt verwenden. Dazu wird sicherlich auch ein Tut zu finden sein.

Gruß
Peyman

northC

Hat es drauf

Wenn du nur deinen Kopf auf der Hauswand haben möchtest müßtest du ihn als erstes freistellen.
Gib mal in die Suche "freistellen ebenenmasken" ein, dann bekommst du was passendes.
Es gibt auch noch eine Menge anderer Freistellungstechniken, würde aber am Anfang mit den Ebenenmasken arbeiten.
Danach nimmst du dein Bild und ziehst es mit gedrückter linker Maustaste einfach in das Bild mit der Hauswand rüber.
Dort angekommen markierst du rechts in der Ebenenpalette dein Bild. In der Menüleiste unter Bearbeiten/Transformieren findest du Funktionen um die Größe und Neigung des Bildes anzupassen. Beim Transformieren kannst du die SHIFT, ALT und STRG Tasten gedrückt halten. Damit erzielst du zusätzliche Effekte um z.B. beim Skalieren mit SHIFT gedrückt die Proportionen beizubehalten.

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab hier mal einen Link: Effects - PhotoFunia
Das ist zwar nicht selbst erstellen, aber echt ganz cool. Einfach dein Foto hochladen, das Programm machen lassen, dein Foto auf der Plakatwand oder was auch immer du halt ausgewählt hast sehen. :)

Das einzige Problem ist, dass die Bilder nicht so hochauflösend sind, also nicht für den Druck geeignet. Für eine Internetseite sollte es aber reichen.

Würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, macht Spaß die unterschiedlichen Ergebnisse zu sehen.

Viele Grüße makkaroni

sunny_76m

Hat es drauf

ergänzend zu der Methode von northC solltest du dann bei der Ebene mit deinem Kopf mit den Ebenenmodi und mit der Deckkraft spielen... dann sieht das (z.B. bei "ineinanderkopieren" noch realistischer aus.

2

2kan

Guest

sicher ne lustige sache dein link... aber ich finde nihct für einen photoshop-besitzer :)
mit PS gehts viel individueller...

step1 - deinen kopf / körper freistellen...
step2 - bild öffnen, wo du rein willst ^^ (ggf geschickter zuschneiden (1/3 regel etc...))
step3 - deinen freischnitt in die datei ziehen wo du rein willst
step4 - deinen freischnitt platzieren ggf mit strg+t transformieren und perspektivisch anpassen (kannst auch fluchtpunkt nutzen, fins so aber fürn anfang besser...)
step5 - ggf farben anpassen und überflüssiges von deinem bild abschnippeln (maske)
step6 - vlt musst du im hintergrundbild was wegstempeln (wenn z.b. auf ner werbewand nen model war und du willst da hin musst du das was vom model "übersteht" wegstempeln...)
step7 - ggf den füllmodus ändern oder mit der deckkraft spielen

achtung! achte auf beleuchtung... bilder sollten schon etwas zusammenpassen...

sry war etwas lahm ^^ aber hier haste nochmal ne schöne step by step reihenfolge wie du es am anfang vlt erstmal versuchen solltest

P

Pfosten111

Guest

Dir als allererstes ein passendes Hintergundmotiv aussuchen, dann dein eigenes Motiv (dich) freistellen und dann an den hintergrund anpassen, über transformieren und über tonwertkorrektur ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden