Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe ein Problem mit der ersten Seite?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Freunde,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Mit dieser Tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=4i9-JWxMReg
hab ich gestern eine Beispiel Wordpress Seite erstellt, um da meine Kenntnisse zu erweitern.
Allerdings sieht es anders aus wenn ich die Startseite aufrufe. Dort wird ein Ordner aufgelistet der auch im FTPserver vorhanden ist.

Dies wäre die adresse


Da ich nicht weiß ob ich diesen Ordner löschen soll oder darf frage ich einfach Euch. Oder sollte ich eine Änderung im WP vornehmen, und wenn ja dann wie.


Bitte nicht allzu komplizierte Antworten geben, wie gesagt bin ich ja noch ein Neuling.


Vielen Dank im voraus
und

LG

Shine Buteo
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Habe ein Problem mit der ersten Seite?

Darf ich dir für diese Fragen das WP Deutschland Forum empfehlen? Wenn ich deinem Link folge, lande ich auf einem
Ordner, den du bestimmt nicht löschen darfst. Ich kann ihn aber öffnen und lande dann unter dem Ordner Wordpress auch auf deiner Startseite.

LG - Elke
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Habe ein Problem mit der ersten Seite?

Moin moin,
wo immer du auch was auf den Server kopiert hast - es war das falsche Verzeichnis.
Das hier ein Verzeichnis zu sehen ist, liegt daran, das hier weder eine index.html oder eine index.php zu finden ist.
Du hast deine Daten fälschlicher Weise in das Verzeichnis "/MySQLadmin/wordpress/" kopiert. Damit es richtig funktioniert, muss der Inhalt des Verzeichnisses "MySQLadmin/wordpress/" in das root "/", wo auch das Verzeichnis "/MySQLadmin" zu finden ist.
Wenn du aufrufst, siehst du, was ich meine :)

Gruß Ulli
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Habe ein Problem mit der ersten Seite?

Was genau meinst du mit Inhalt des Verzeichnisses, etwa der Inhalt des WP-Ordner was ich heruntergeladen habe?