Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - hässlche editor und render fläche

cekay1990

Nicht mehr ganz neu hier

bin grad dabei ein objekt zu bastelt
leider sehe ich immer so ne hässliche fläche im editor und beim rendern
woher kommt dies?
muss ich ne einstellung ändern?
denk ma ,man sieht was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: hässlche editor und render fläche

Das kommt bei mir ab und zu vor, wenn Polygone exakt übereinander liegen.
Verschiebe das eine einfach etwas nach oben.
Das sie allerdings beim Rendern sichtbar sind, ist seltsam...
 

hanco

ex

AW: hässlche editor und render fläche

Wenn in Cinema zwei Polygone absolut deckungsgleich liegen, dann gibt es auch beim Rendern Artefakte. Das ist der Grund, warum man z.B. beim Füllen eines Glases nicht einfach die Innenwand kopiert und gut ist.
Damit diese Polygone nicht exakt übereinanderliegen, wird der Inhalt des Glases so weit hochskaliert, dass dessen Außenwand zwischen Glasinnen- und Außenwand kommt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: hässlche editor und render fläche

@hanco: idealerweise lässt man sogar die Glasinnenwand an der Stelle wo es die Flüssigkeit berührt einfach weg. Das kommt dann sogar von den Brechungseffekten besser hin - zumindest war es früher so. Mit dem neuen Glasmodul ist es aber wohl inzwischen auch in cinema egal.
 

hanco

ex

AW: hässlche editor und render fläche

Würde ich nicht machen, da z.B. der Boden eines Glases ja massiv sein muss, um korrekte Caustics erzeugen zu können. Der würde ja auch dann fehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben