Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Huppys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich arbeite wieder an einem neuen Projekt und habe ein seltsames Problem.

In dem Dojo das ich bisher fast vollständig modelliert habe, gibt es Sichtschutz in Form von "Bambusmatten". Die habe ich per Hair-Modul erstellt. Die Form muss ich nur noch ein bisschen anpassen. Mit dem Modelling habe ich kein Problem.
Probleme macht mir die Textur. Habe ein Haar-Material erstellt und es, wie bei Hair-Materialien üblich, dem Hair-Objekt im Objektmanager zugewiesen. Ich kann alle Attribute des Haar-Materials steuern und sie wirken sich auch auf das fertige Rendering aus. Außer die Farbe. Die dünnen Halme sollten eigentlich beige sein.
Warum sehe ich die Farbe in den Renderings nicht? Habt ihr eine Ahnung?

Greez,

huppys

Screenshot:


Uploaded with


Einstellungen (Haar-Material obere Hälfte des Bilds, Hair-Objekt untere Hälfte des Bilds):

 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Schau Dir mal den allerersten Screenshot an - fällt Dir was auf?

Farbe ist überhaupt nicht aktiviert!
 

Huppys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Ja, das stimmt. Aber auch wenn ich das Häkchen setze, ändert sich nichts.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Versteh ich nicht.
Kannst du die Szene, oder wenn du sie nicht preisgeben willst, den Teil der Szene hochladen ?
Dann könnte dir aufjedenfall besser geholfen werden können.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Guck doch mal bei deinen Rendervoreinstellungen, dort kann man auch ne menge Häkchen machen, ob Hair mitgerendert werden soll oder nicht ??? Gibts das da vielleicht? Irgendwas in der Art?? Hab grad C4D nicht vor mir aber schau dich da mal um
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hair-Textur-Farbe wird nicht gerendert

Offensichtlich wird es ja gerendert, nur in der falschen Farbe. Und da gibts kein Häkchen in den Rendereinstellungen zu ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben