Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus dem Münsterland

Cora22

Vollblutfrosch

Hallo zusammen,

ich bin Cora, habe vor wenigen Wochen die Mitte meines Lebens erreicht (falls ich die nächsten 50 noch schaffe *gg*), bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.
Ich bin begeisterte Fotografin (allerdings mehr oder weniger noch im Anfängerstadium) und bearbeite u.a. meine Fotos zur Zeit mit Photoimpact 12, was mir unglaublich viel Spaß macht. Auch sonst mache ich viel mit PI, da es ein für mich sehr schönes und umfangreiches Programm ist.

Da ich seit einigen Tagen stolze Besitzern von PHotoshop bin, möchte ich auch dieses Programm eines Tages gut beherrschen. Im Gegensatz zu Photoimpact bin ich allerdings absolute Neueinsteigerin und muss es erstmal von Grund auf erlernen. Schwer wird dies, da ich schon so auf PI eingeschossen bin, dass ich oft vergeblich nach bestimmten Einstellungen suche, die bei beiden Programmen sehr unterschiedlich sind. Mein Kopf tut sich da noch sehr sehr schwer.
Da ich immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen (vor allem nun im Bereich Photoshop) bin, habe ich durch einen Hinweis zu euch gefunden und hoffe, hier um einiges schlauer zu werden.

Gleichzeitig werde ich ab dieser Woche noch einen VHS-Grundkurs in Photoshop besuchen.

Ich hoffe, hier einige gute und hilfreiche Informationen zu bekommen, mit denen ich mich intensiv in das Programm einarbeiten kann.

Das war's erstmal in aller Kürze von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach her damit.

Liebe Grüße Cora
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

willkommen hier bei uns "Gleichgesinnten" - viel Spaß beim Entdecken Deiner Möglichkeiten.

LG
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Lesen, Entdecken und vor allem auch dem Austausch mit Gleichgesinnten.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus dem Münsterland