Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus dem Münsterland

Cora22

Vollblutfrosch

Hallo zusammen,

ich bin Cora, habe vor wenigen Wochen die Mitte meines Lebens erreicht (falls ich die nächsten 50 noch schaffe *gg*), bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.
Ich bin begeisterte Fotografin (allerdings mehr oder weniger noch im Anfängerstadium) und bearbeite u.a. meine Fotos zur Zeit mit Photoimpact 12, was mir unglaublich viel Spaß macht. Auch sonst mache ich viel mit PI, da es ein für mich sehr schönes und umfangreiches Programm ist.

Da ich seit einigen Tagen stolze Besitzern von PHotoshop bin, möchte ich auch dieses Programm eines Tages gut beherrschen. Im Gegensatz zu Photoimpact bin ich allerdings absolute Neueinsteigerin und muss es erstmal von Grund auf erlernen. Schwer wird dies, da ich schon so auf PI eingeschossen bin, dass ich oft vergeblich nach bestimmten Einstellungen suche, die bei beiden Programmen sehr unterschiedlich sind. Mein Kopf tut sich da noch sehr sehr schwer.
Da ich immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen (vor allem nun im Bereich Photoshop) bin, habe ich durch einen Hinweis zu euch gefunden und hoffe, hier um einiges schlauer zu werden.

Gleichzeitig werde ich ab dieser Woche noch einen VHS-Grundkurs in Photoshop besuchen.

Ich hoffe, hier einige gute und hilfreiche Informationen zu bekommen, mit denen ich mich intensiv in das Programm einarbeiten kann.

Das war's erstmal in aller Kürze von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach her damit.

Liebe Grüße Cora
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

willkommen hier bei uns "Gleichgesinnten" - viel Spaß beim Entdecken Deiner Möglichkeiten.

LG
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Lesen, Entdecken und vor allem auch dem Austausch mit Gleichgesinnten.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo und herzlich Willkommen! Hier findest du viele Informationen, die dir sicherlich weiterhelfen werden.
 

msblacky

Helper

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und lernen. Schau Dir einfach mal die Grundlagen-Tutorials an, die helfen Dir bestimmt schon ein Stück weiter.

msblacky
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hey Cora,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bei uns wird dir bestimmt geholfen.

Viel Spaß beim Mitmachen.

.
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

dann herzlich willkommen und ganz viel Erfolg beim Lernen ;)

lg valva
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hi Cora,

willkommen hier - was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
Viel Spass beim Stöbern
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

herzlich willkommen hier im Forum.

psd_fff
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hallo aus dem Münsterland

Tach Cora!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus dem Münsterland

Willkommen hier im Forum.
Hier wirst du alles finden, was du brauchst und viel lernen.
LG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

ein herzliches Willkommen auf PSD-Tutorials.

Viele Grüße vom Max
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,
herzlich willkommen und Grüsse von einem bereits 52jährigem Familienvater aus dem Süden der Republik!
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN.
Nach Deiner Vorstellung habe ich gemerkt, dass Du richtig viel Spaß an PS hast, ich freu mich auf Deine ersten Bilder.
Gruß Elke
 

Wideloh

Inventar

AW: Hallo aus dem Münsterland

na dann mal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Cora!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,

Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

LG jenni
 

mart5944

Smiler

AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Cora,
schön, dass das Münsterland Verstärkung bekommt. Willkommen und viel Spaß!
Mit der Bescheinigung der VHS über den Photoshop-Kurs kannst du dann Photoshop zum Studentenpreis kaufen. Hab damit auch Photoimpact abgeschafft.
Gruß
Hubert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben