Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus der Pfalz

shogi

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen.

Mein Name ist Heike, ich wohne in der Nähe von Speyer, bin kurz vor der 35 und noch ABSOLUTER Anfänger, was die Bildbearbeitung angeht.

Bisher habe ich meine Bilder mit ACDsee und/oder PhotoScape "bearbeitet". Wobei ich da nur zugeschnitten, an der Helligkeit gedreht, einen Rahmen um die Fotos gelegt habe usw. Ab und zu mal ein Bild in s/w umgewandelt. Für mehr reichte es nicht.

Letzte Woche habe ich mich dann für Elements 8 entschieden, das Programm nun Installiert und wild rumgeklickt. Für CS4 o.ä. reicht mein Kleingeld leider nicht, wobei ich denke mit PS E8 kann ich schon viiiiiel mehr machen.

Ich hoffe hier im Forum auf viele Ideen und Hilfen. Die Tutorials hören sich schon sehr interessant an. Mir gefällt der Aufbau dieses Forums sehr gut, die Idee mit dem Punktesystem finde ich super.

Nun werde ich noch ein bisschen stöbern gehen.
Euch allen einen schönen Nikolaustag!!!!
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lernen, auch Dir einen schönen Nikolaustag.

LG valva
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo aus der Pfalz

Huhu Heike,

Herzlich willkommen ich wünsch dir ganz viel Spaß hier ;)

LG jenni
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus der Pfalz

huhu Heike, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Mitte
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike,
willkommen bei PSD - Ideen wirst du jede Menge finden.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier und viel Spaß.

Versuche es doch mit einem VHS Kurs PS. Dann kannst Du hinterher die bilige Studentenversion kaufen.

psd_fff
 

shogi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier und viel Spaß.

Versuche es doch mit einem VHS Kurs PS. Dann kannst Du hinterher die bilige Studentenversion kaufen.

psd_fff

Danke schonmal für eure Zahlreichen Grüße *freu* :)

Ja, ein VHS Kurs wäre nicht schlecht, leider habe ich bei uns in der Umgebung (50km) noch nicht wirklich was gefunden, ich bleibe aber am Ball :)
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, das Du den Umstieg auf Elements nicht bereuen wirst, sicher komplexer als deine bisherigen Programme, aber die Möglichkeiten... - Viel Spaß dabei!

Gruß, Hommels

Edit: Schöne Fotos in deinem Blog!!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hallo aus der Pfalz

Hi,

willkommen an Bord und viel Spaß hier in
der Community,

Grüße, der Max
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike
auch von mir herzlich willkommen aus BW wegen der VHS sieh mal über den Rhein bei mir in MA wirst du fündig. einfach abendakademie-Mannheim und fertig
LG Horst
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus der Pfalz

ich wollte noch sagen das du mit Element 8 aber schon sehr gut ausgestattet bist. es muss nicht immer CS4 sein.
LG
Horst
 

shogi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo aus der Pfalz

Hallo Heike
auch von mir herzlich willkommen aus BW wegen der VHS sieh mal über den Rhein bei mir in MA wirst du fündig. einfach abendakademie-Mannheim und fertig
LG Horst

Hallo Horst

Ja, die Abendakademie bietet solche Kurse an, da hab ich schon geschaut, nur... bringt mir das als "element" nutzer was, wenn ich einen PS Kurs belege??? Werde da mal anrufen und nachfragen.

So ganz hab ich die genauen Unterschiede noch nicht kapiert. :rolleyes:

Gruß ibber die Brigg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben