Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus Nordbaden

ThomasHerzog

bild-erzaehler

Bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, bisher aber nicht aktiv gewesen. Möchte jetzt zumindest mal Hallo sagen . . .

Mein Name ist Thomas, mittlerweile 51 Jahre und gelernter Schriftsetzer. Bis vor 5 Wochen habe ich seit August 1978 im gleichen Verlag (Verzeichnispublikationen) gearbeitet und hatte die letzten 12 Jahre die Leitung der Abteilung Herstellung. Angewendet hatte ich bis zuletzt die Software APP (vormals 3B2) und für die Logoerstellung halt Photoshop . . . das hatte ich aber delegiert.

Unser Verlag wurde schon vor vielen Jahren an einen großen Verlag in Niedersachsen verkauft. Vor drei Jahren kam man auf die Idee, eine Unternehmensberatung ins Haus zu holen . . . den Rest könnt ihr euch eigentlich denken. Meine Abteilung wurde aufgelöst, meine Arbeit nach Niedersachsen ins Stammhaus delegiert, ein Teil meiner 12 Mitarbeiter wurde versucht zu integrieren, andere wurden freigesetzt.

Und ich bin auch draußen, nach fast 35 Jahren drücke ich seit 5 Wochen die Schulbank bei www.alfatraining.de in Karlsruhe. Noch weitere 11 Wochen vor mir und dann wird es ernst. Habe zwar noch einigen Wochen Freistellung, nur . . . was sind Bewerbungen?

Einen Ehrensold bekomme ich leider nicht, so kann ich versuchen, die geballte Erfahrung von ganz vielen Jahren irgendwo einzubringen. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt, aber leider geht es ganz vielen in dieser Nation wie mir. Zumindest macht die Schule Spaß ;) Auch wenn mir die verschachtelten Formate in InDesign letzten Freitag ziemlich zugesetzt haben . . .

Das in aller Kürze . . . ich versuche, mich hier einzubringen.

Bis dahin liebe Grüße . . . Thomas
 

bikerandi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo aus Nordbaden

Ein herzliches Hallo zurück nach Nordbaden.
Es tut mir immer leid von solcher Übernahmepolitik der großen zu lesen. Die kleinen müssen dann leiden. Aber halt den Kopf hoch, es wird schon.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hallo aus Nordbaden

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier. Und vor allem: Toi toi toi für neue berufliche Erfolge! :)
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Nordbaden

herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen und viel Glück für das Berufliche.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Hallo aus Nordbaden

Herzlich Willkommen, auch eine späte Vorstellung ist besser als überhaupt keine, ich wünsche dir weiterhin hier viel Spass mit uns
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Hallo aus Nordbaden

Willkommen hier und alles Gute für deine berufliche Zukunft. Ich hoffe es wird klappen mit dem zukünftigen Job.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hallo aus Nordbaden

Hallo Thomas,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß sowie Kopf hoch.
Schau an, Deine ersten Anhänger hast Du schon mal.
Das ist die Politik, die kleinen müssen das immer ausbaden.
Aber wir müssen sehen das wir was draus machen.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Nordbaden

Hallo und herzlich willkommen
wünsche Dir viel Spass im Forum

Grüße aus Neuwied am Rhein
schaerjer
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hallo aus Nordbaden

Servus Thomas, - Logos mit Photoshop? - das geht zwar zur Not, aber Illustrator wäre da doch angesagter. Sei´s drum! Seh´s mal positiv - Du bist nicht arbeitslos - Du bist "diiiieee Arbeit" los! Kein Schaden ohne Nutzen. Vielleicht wirst Du jetzt ja glücklicher. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall. Und hierher gefunden zu haben iss ja schon mal ein Anfang. Gruß DaTrautinger
 

msblacky

Helper

AW: Hallo aus Nordbaden

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

msblacky
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hallo aus Nordbaden

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum.

Liebe Grüße, Niko!
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Hallo aus Nordbaden

Hallo,
nachträglich herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier.
 
S

salihyaman

Guest

AW: Hallo aus Nordbaden

Herzlich willkommen im Forum.
 

biker22

Linsengucker

AW: Hallo aus Nordbaden

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben