Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo zusammen,
nachdem ich seit ein paar Wochen auf diesen Seiten herumstöbere, möchte ich mich kurz vorstellen. Habe mich vor Weihnachten entschlossen, mich wieder mit meiner alten Leidenschaft "Fotografie und Bildbearbeitung", nach vielen Jahren, wieder ernsthafter beschäftigen. Schön dass es dazu PSD Tutorials gibt. Mit meinen jetzt 57 Jahren gehöre ich wahrscheinlich zu den älteren dieser Gemeinde.
Was mir gar nicht im Moment gefällt, ist die beständige Kälte. Bin doch eher ein Warmknipser. Und wie die Natur alles in ihrem eisigen Griff einpackt, zeigt sich in dem Bild, was ich gestern aufgenommen und in Photoshop bearbeitet habe. Werde mal versuchen, es mit hochzuladen. Über Anmerkungen würde ich mich freuen.

 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo Astra1220,
willkommen im Forum.
Das Bildgefällt mir ganz gut, ich fang schon an zu frieren. Allerdings rauscht es ganz gewaltig (wenn ich mir als Jungspund von 53 diesen Kommentar erlauben darf.)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo Neuling :)

ALso dat Bild an sich findsch schoen . Fehlt nur irgendwie der untere Teil .
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hi und herzlich Willkommen. Finde das Bild sehr gelungen. Tolle Kontraste und das Eis sehr genau eingefangen. Schön, dass einen die Fotografie nie los lässt.
Gruß,

agielen
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo Astra 1220,

ich bin immer froh, wenn sich auch mal ein "Älterer" hier zu Wort meldet, denn ich bin auch schon 38 Jahre alt ;-))
Dein Bild finde ich schön. Das Rauschen stört mich persönlich nicht so sehr.
Was mir jedoch auch fehlt, ist der nicht vorhandene Abschluss im unteren Teil.
Ansonsten TOP !
Viele Grüße
Baer
 

Greeny111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Willkommen im Forum. Viel Erfolg beim Stöbern und viele gute Bilder.

LG Greeny
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Nu, dann weiter in der Altherrenrunde:lol:

Herzlich willkommen im Forum.

Ein tolles Bild (auch wenn mir der Winter schon zum Hals und sonst wo heraus hängt). Das Einzige das mich ein wenig stört ist das extreme Rauschen im dunklen Grünbereich, da könnte man noch etwas nachbessern (Weichzeichner).

LG Sam (49)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und auch bei der Fotografie.
LG
Susi
 
S

Stockie90

Guest

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo, schönes Bild. Bald nur noch Erinnerung, es wird wie immer auch wieder warm.
 

ejone

°!°

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Ich nehme mal an das es sich bei dem Bild um einen Ausschnitt handelt. Anders ist das Rauschen deiner 500D bei ISO 100 und Blende 5.6 und einer 1/60 sec nicht zu erklären

Es sei den du hättest zuviel mit CS4 rumgespielt :)
 

msblacky

Helper

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo,

herzlich willkommen bei PSD und viel Spaß auch beim lernen und stöbern auf den Seiten.

msblacky
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo, schönes Bild. Die Schärfe hast du sehr schön hinbekommen, vorallem die Unschärfe im Hintergrund. Das Rauschen stört aber. Die Reflektion der Sonne in den Eiszapfen passt und lässt auf hoffentlich schönere Tage hoffen.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Tolles Bild. Herzlich willkommenauf PSD Tut. Viel Spass wünsche ich dir.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hey,

das Foto finde ich super. Ich würde nur gern mal das Originalbild sehn. Einfach um vergleich zu könn was du bearbeitet hast. Teilweise meine ich es zu sehen, aber vielleicht ist es auch ne Kameraeinstellung.
Mit Schnee und Eis kann man doch bessere Motive bekommen als im Sommer ;)

LG Rick
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hey und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Mitmachen.

Bild gefällt mir sehr gut, obwohl mich ein wenig die Unschärfe stört.

.
 
AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

hallo und willkommen im forum!

ich finde das bild viel zu überzogen und verrauscht.

gruß sfischer
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Hallo & willkommen,

das Bild ist sehr schon. Über das Rauschen lässt sich streiten.
Denke, es kommt auf den Verwendungszweck an. Für ein Posterformat wird es nicht reichen? Ansonsten würde ich das Bild erst einmal so lassen.
In dem Fall reden wir ja über eine Fotografie und nicht über Design. Man sollte es grundsätzlich schaffen, gute Bilder aus der Kamera zu bekommen. Je mehr man PS benötigt, desto schlechter war die Fotografie?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben