Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo erstmal :)

DeathDragon

Ich bin kompliziert

also mein name is Sven und ich mags net mich selbst zu beschreiben :D

ich fotografier seit gefühlten 25 jahren genau weiss ichs net mehr

bin 98 dann auf digital umgestiegen die erste war ne Chinon ES - 3000 aber irgendwie immer an meiner alten polaroid hängengeblieben :p
danach hauptsächlich verschiedene kompakte
die fotos bis dahin waren hauptsächlich landschafts oder tier aufnahmen

2010 kam dann mit ner canon 550d die erste spiegelreflex und ich bin auf personen umgestiegen

inzwischen wurd en zimmer als studio eingerichtet nach und nach halt hintergründe , blitze und deko dazu

seit 2011 nach div operationen geht der ursprüngliche job nicht mehr und ich stürz mich voll aufs fotografieren geplant ist ne kombinierte umschulung mit abschluss als fotograf und einem als mediengestalter digital und print
das einzige hindernis is bisher die finanzierung man kennts ja mit den ämtern alle sagen ne umschulung muss sein aber wenns ans finanzielle geht wird man von einem zum nächsten geschoben

so das wars nun im groben
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Hallo erstmal :)

Herzlich willkommen im Forum.
Konsequente Kleinschreibung, keine Zeichensetzung und trotzdem lesbar! Das geht ja doch, dank Absätzen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg auf Deinm Weg.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Hallo erstmal :)

Moin Sven,

herzlich willkommen und viel Spaß hier
lg
woffi
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hallo erstmal :)

Herzlich willkommen, viel Spass und Erfolg im Forum
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Hallo erstmal :)

Herzlich willkommen im Forum.
Konsequente Kleinschreibung, keine Zeichensetzung und trotzdem lesbar! Das geht ja doch, dank Absätzen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg auf Deinm Weg.

Ist mir jetzt im ersten, schnellen Überfliegen gar nicht aufgefallen, aber vollkommen richtig. ;)

Wie auch immer.

Herzlich willkommen Sven
Grüße
Klaus
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Hallo erstmal :)

das mit dem schreiben im internet hab ich mir schon vor 15 jahren so angewöhnt
wenn man im irc chat in räumen mit ca 600 leuten schreibt

und will das es gelesen wird während man so schnell schreibt das man selbst etwas vom chat mitbekommt musses halt schnell gehen dafür schreib ich so auch mit geschlossenen augen
kommt aufs selbe raus

alte gewohnheiten wird man halt schlecht wieder los
dafür sehen briefe und mails aus wie in der schule

wenigstens vermeide ichs konsequent in foren auf 1337 5P34K auszuweichen :p

aber man merkt das an solchen meldungen auch was waren dran ist
ich könnt ohne probleme herr der ringe so geschrieben lesen


"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Hallo erstmal :)

Hallo Sven, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit deiner Umschulung klappt...
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Hallo erstmal :)

ich schließ mich an. Viel Spaß hier und eine glückliche Hand beim fotografieren
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Hallo erstmal :)

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Sven,
herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß![/FONT]
 

roweso

sehr verärgert

AW: Hallo erstmal :)

Hi Sven,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Hab eben mal auf deiner HP geschnüffelt.
Eine große Bandbreite, Repekt.
Grüße
aus dem berg. Land
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Hallo erstmal :)

das mit der bandbreite erklärt sich ja damit das ich jahrelang landschaft und tiere fotografiert hab und jetzt mit der umstellung auf personen (hauptsächlich)
kommen halt die veranstaltungen auf die ich gehe noch mit dazu falls ich da fotografieren darf
ist ja nicht alles auf der seite unter anderem noch mk, fc oder fb

(bei letzterem gibts eher das futter für die massen fb spielt für meinen geschmack zu viel mit den urheberrechten rum da verlink ich lieber auf meine seite)

wird auch nicht wirklich alles hochgeladen inzwischen sinds etwa 1,5 tb an reinem unbearbeiteten bildmaterial mit dem ich arbeite etwa 13000-15000 bilder pro jahr

wenn ichs endlich beruflich durch habe will ich mich rein auf porträt und die div akt/dessous bereiche spezialisieren
der rest bleibt hobby damit ich da wenigstens grenzen ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben