Nicht mehr ganz neu hier
Hallo erst mal,
also ich hab folgende aufgabe von meiner liebsten bekommen.
Ich soll für Sie ein hübsches Photo zaubern was sie für Ihre Foren und noch
wichtiger für Ihr Study VZ profil verwenden kann.
jetzt blättere ich zahlreiche Tutorials seh mir Videos mit Photoshop Retusche an und und .. .
es sei dazu gesagt ich interessisere mich selbst auch dafür also gezwungen werde ich nicht.
also das erste Problem was ich habe. ist :
1) Mein Bild das ich ausschneiden, freistellen will ist nicht auf einem so schönen einfarbigen Hintergrund wie auf den ganzen tuts (wo man die Abtrennungen schön zeichnen kann) sonder es ist ein ganz normaler Hintergrund. Manchmal draußen also Landschaft. Dann mal Zimmerumgebung.
habe mir jetzt über extrahieren einige tuts angeschaut. und auch über die
Kanalauswahl. leider funktioniert beides bei mir nicht. ich denke es liegt an dem Hintergrund.
wie musss ich eigentlich vorgehen?
zuerst das Bild retuschieren ? und dann freistelellen?
oder zuerst alles freistellen und auf eine transparente ebene setzen?
also ich hab folgende aufgabe von meiner liebsten bekommen.
Ich soll für Sie ein hübsches Photo zaubern was sie für Ihre Foren und noch
wichtiger für Ihr Study VZ profil verwenden kann.
jetzt blättere ich zahlreiche Tutorials seh mir Videos mit Photoshop Retusche an und und .. .
es sei dazu gesagt ich interessisere mich selbst auch dafür also gezwungen werde ich nicht.
also das erste Problem was ich habe. ist :
1) Mein Bild das ich ausschneiden, freistellen will ist nicht auf einem so schönen einfarbigen Hintergrund wie auf den ganzen tuts (wo man die Abtrennungen schön zeichnen kann) sonder es ist ein ganz normaler Hintergrund. Manchmal draußen also Landschaft. Dann mal Zimmerumgebung.
habe mir jetzt über extrahieren einige tuts angeschaut. und auch über die
Kanalauswahl. leider funktioniert beides bei mir nicht. ich denke es liegt an dem Hintergrund.
wie musss ich eigentlich vorgehen?
zuerst das Bild retuschieren ? und dann freistelellen?
oder zuerst alles freistellen und auf eine transparente ebene setzen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: