Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo

Hallo, ich bin seit Mai in diesem Forum und auch recht aktiv. Ich habe bisher auch noch kein so tolles Forum gefunden - dies liegt natürlich an den Tutorials aber auch an den wertvollen Tipps in Rekordzeit. Vielen Dank.

Ich bin in meiner Lehre als Druckvorlagenhersteller zu Photoshop gekommen - damals noch Version 2.5. Die beste Version um zu lernen. Wer kennt noch die Schwebende Auswahl? Ohne Ebenen, z.B. die damals trendigen Beveleffekte nachzubauen und mit nur einem Undo-Schritt, da muss man sich vorher genau überlegen was man macht. Da hat man sich nach der Möglichkeit einer Nicht-Destruktiven-Arbeitsweise gesehnt und ab 3.0 dann freudigst umgesetzt. Nach der Lehre habe ich u.a. noch als Scanneroperator gearbeitet und Grafik-Design studiert.

In Photoshop und InDesign würde ich mich daher als Profi bezeichnen. Hier denke ich bei den meisten Photoshop-Tutorials, dass man das auch einfacher und schneller machen könnte. Allerdings habe ich in den zwei Monaten hier auch schon den ein oder anderen Kniff dazu gelernt, z.B. kannte ich den Befehl "Ebenenmaske aus Transparenz" noch nicht und habe mir hierfür immer einen Workaround gebastelt.

In Illustrator bekomme ich alles hin, da ich allerdings die Seite und die Tutorials von Monica Gause kenne würde ich mich hier noch lange nicht als Profi bezeichnen. Wahnsinn, was die da rausholt!!! Macht Spaß ihr zuzugucken. Cinema4D habe ich gerade erst angefangen und bin noch blutiger Anfänger.

Innerhalb des nächsten Jahres will ich den Adobe Certified Expert machen und muss - nachdem ich die Fragen gesehen habe - dafür aber doch noch einiges lernen. Nicht bei den Funktionen, sondern vor allem bei den Begriffen und Bezeichnungen. An manche Ausformulierung der Arbeittechniken muss ich mich noch gewöhnen, z.B. wüsste ich noch nicht wie man mein Lieblingswerkzeug in Photoshop verwechslungsfrei nennt. Darüber steht AUSBLENDEN, aber mit ausblenden kann ja in Photoshop vieles gemeint sein. Anbei ein Bild:



Falls jemand ein gutes Buch für den Certified Master kennt, ich bin interessiert!!!

Ich wünsche allen einen regen Gedankenaustausch und viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo

Hallo Ebene 12,

Willkommen hier bei uns im Forum. Du bringst ja schon die besten Vorraussetzungen mit um hier helfend mitzuarbeiten. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Leider kann ich zu Deiner Frage keinen hilfreichen Hinweis geben.

LG
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hallo

Hallo Ebene 12,

sei herzlich Willkommen hier in unsrer Runde und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Hallo

Hallo,
und herzlich willkommen, auch weiterhin viel Spaß im PSD-Forum!
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Hallo

Hallo Ebene 12,
willkommen im Forum.
Sieht so aus als hätten wir einen Profi dazugekommen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Hallo

nach 126 Beiträgen noch "Willkommen" zu sagen, ist vielleicht etwas spät... :)

aber mach weiter so...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hallo

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Liebe Grüße, Niko!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben