Aktives Mitglied
Mal wieder super; Danke.
Hamburg Kalender vertical gibt es auch, wie mir google seit letzter Woche aufdringlich zeigt...
...die sehen eben alles, was man so tippt:
Hamburg vertical Kalender
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Hat ´ne Meise
Mit deinen Fotos würde der Absatz des Kalender zumindest für 2017 sprunghaft ansteigenDas Motiv vom April habe ich auch hier:
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich habe das Gefühl, Kalender liegen wie Blei in den Regalen. Wenn ich nur mal schaue, wie viele Exemplare mit den schönsten Motiven in den Hamburger Buchhandlungen stapelweise herumliegen und das zu Preisen, die meine Selbstkosten (Druck in Kleinserie) unterschreiten, tja ...Mit deinen Fotos würde der Absatz des Kalender zumindest für 2017 sprunghaft ansteigen
Der Wink mit dem Zaunpfahl, wa?Könnte ich mir auch für die Berliner Ausgabe vorstellen
Hat ´ne Meise
Dann genieße das WESo, mit diesem laaangen 360er Bild (WIP Status) geht es ab ins Wochenende.
Schief und krumm kann ich aber auch ...., nur die zeige ich Euch hier nicht ...Mich fasziniert immer wieder die Korrektheit deiner Bilder.
Gebäude, Masten und Laternen sind alle auf die Gradsekunde genau ausgerichtet.
Wie sagt der Mann in der Werbung immer: "ich abe doch gar keine Audooo"Trotz HDR wirkt das Foto völlig natürlich, da ist nichts übertrieben und der Nachtcharakter bleibt vollkommen erhalten.
Mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, viel mehr geht da auch nicht mehr.Was gibt es daran denn noch zu WIPen?
Hat ´ne Meise
Ja, bei TypenschildernSchief und krumm kann ich aber auch ...
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dadurch, dass der Innenteil vom Gebäude so perfekt belichtet ist, hätte ich schwören können, es ist HDR.Tatsächlich ist es kein HDR/LDR ...
Das Bild signiere ich Dir gern, wenn ich in Berlin bin. Kannst schon mal einen Rahmen besorgen ...Ja, bei Typenschildern
Gelöschtes Mitglied 603439
Guest
Bei so einer Aufnahme möchte man glatt mal dabei seinIch möchte gerne die blaue Stunde nutzen und nicht so sehr in die Nacht abdriften
Hat ´ne Meise
Das bekommt dann einen EhrenplatzDas Bild signiere ich Dir gern, wenn ich in Berlin bin. Kannst schon mal einen Rahmen besorgen ...
Herzlich gerne!Bei so einer Aufnahme möchte man glatt mal dabei sein
Wie liest Du sie ab, hast Du am Stativ eine Skala? Und wie kannst Du diese Winkel dann so genau reproduzieren? Oder reicht ein "naja, passt schon"?Dank präziser Drehwinkel
Hast Du für die mehrfachen Aufnahmen stundenlang auf der Stelle verharrt ...
Leider reicht 'Pi mal Daumen' hier nicht. Schon die kleinste Abweichung (damit meine ich Millimeter ...) führt unweigerlich zu 'Parallaxenfehlern', die das Ergebnis völlig zerstören würden. Bei Landschaftsbildern gehen solche Fehler eher unter, da kann man das meist etwas lockerer angehen ...Wie liest Du sie ab, hast Du am Stativ eine Skala? Und wie kannst Du diese Winkel dann so genau reproduzieren? Oder reicht ein "naja, passt schon"?
Vielleicht sollte man beim Auswählen der Location immer darauf achten, dass ein WC in der Nähe ist. Und man braucht für diese Momente einen Aufpasser für die Kamera. Und vielleicht etwas Trassierband, damit nicht plötzlich ein Zeitgenosse versehentlich das Stativ touchiert und es verschiebt. Und etwas Proviant. Und einen Klappstuhl. Und warme Kleidung. Und, und, und.....dann heißt es warten, warten, fotografieren, warten, warten, fotografieren, warten ....
Hat ´ne Meise
Zitat von Heidi P:
Bei so einer Aufnahme möchte man glatt mal dabei sein
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Herzlich gerne!
habe ich einen Klickstopper verwendet, also so einen Drehteller, an dem man bestimmte Verdrehwinkel vorgeben kann, die dann jeweils einrasten.
... so ist es. Wenn die Kamera einmal aufgebaut und alles justiert ist, dann heißt es warten, warten, fotografieren, warten, warten, fotografieren, warten ....
Gelöschtes Mitglied 603439
Guest
Jaaaa....so eine schöne Einladung kriegt man nicht alle Tage.Herzlich gerne!Das liest man doch gerne
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Vielleicht sollte man beim Auswählen der Location immer darauf achten, dass ein WC in der Nähe ist. Und man braucht für diese Momente einen Aufpasser für die Kamera.
Fast ... Manfrotto, der gute alte MA 300N. Hier ist ein Bild vom Panokopf mit dem Drehteller und der Nivellierung LinkNovoflex ?
In Australien würde man sagen: ist doch gleich um die Ecke ...Schade nur, dass HH so weit weg ist
Zum Wochenende noch ein letztes Bild vom Theater, dann habe ich wohl auch genug Werbung dafür gemacht und Ihr seid erlöst.
Kein HDR/LDR ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums