Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg mal gaaanz laaang

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@pepexx @iko @Rata @roweso @SteveHH @magic4poser @aaarghh

Dankeschön für Euer Feedback! :D :danke:

... wobei ich eigentllich (wie immer) am meisten von der schärfe der kleinen details begeistert bin. hast du da wieder das makro im einsatz gehabt?

Hallo Ingrid,
diesmal war das Nikon 24-85 2.8-4 an der Kamera, mein 50er Makro ist leider etwas zu kurz von der Brennweite ... :)

Nur finde ich die Farben etwas zu lebendig, im Vergleich zu dem doch recht grauen Himmel. Der stattfindende Sonnenuntergang liefert zwar die passenden Farben, aber leider nicht den passenden Himmel.

Das mit dem Himmel stimmt, ich hätte da auch sehr gerne etwas mehr Farbenspektakel gesehen, aber wie so oft wurde es einfach dunkel mit diesem Wischiwaschi Farben. Aber ich bleibe da am Ball, irgendwann schaffe ich das auch noch ... :D ;)

@SteveHH
Danke Dir (Euch)! :D Liebe Grüße an Deine Tochter, Janas Igelbilder könntest Du vielleicht in Deinem neuen Showroom zeigen (oder sie macht einen eigenen auf?! :nick:), würde mich freuen! :D


Liebe Grüße
Frank
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Mal ein Panorama aus meiner Heimatstadt, Skyline am späten Nachmittag. Ich habe es nur wenig runter skaliert (Orig. 24k x 3,3k), es ist also rel. groß geblieben, damit man auch Details erkennen kann. ;)


[Am besten auf "nur das Bild anzeigen" klicken und dann auf volle Größe zoomen, damit man auch was sieht. ;) ]


Hier nochmal etwas kleiner in HD Auflösung (Bildhöhe 1080 Pix):




Insgesamt 15 Bilder im Hochformat mit 50mm Brennweite, ISO 200 und 1/1000s bei Blende 5,6, Nikon D300s.



U P D A T E


U P D A T E


U P D A T E




Gruß
Frank
 

Waegi

Aktives Mitglied

Gefallen mir wirklich gut deine Bilder, vor allem das zweite Update finde ich extrem genial und schön mit den Lichtern und den Schiffen.

Sorry wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengesetzt und wie genau hast du mit der Kamera fotografiert. Dass du mit 50mm Brennweite und so weiter fotografiert hast, hab ich oben gelesen, hattest du dann noch nen spezielles Stativ oder was ähnliches dazu?

Gruß Waegi
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@SteveHH
Danke Dir (Euch)! :D Liebe Grüße an Deine Tochter, Janas Igelbilder könntest Du vielleicht in Deinem neuen Showroom zeigen (oder sie macht einen eigenen auf?! :nick:), würde mich freuen! :D


Liebe Grüße
Frank[/QUOTE]
Hallo Frank.

Ich hatte die letzten Tage einigen Stress zu verarbeiten - dazu aber privat mehr ... Dazu hatte ich am letzten Montag auch noch Geburtstag (leider war das ein genauso normaler Tag wie jeder andere - schade) und habe einige Tage nichts am Rechner gemacht.
Jana war genauso faul wie ich und hat alles andere gemacht außer Bilder zu bearbeiten ... ich werde das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen und die Bilder hochladen ... Jetzt muss ich erst einmal zu einer Bekannten von meiner Mutter die (mal wieder) Probleme mit ihrem PC hat :teufel2:....

Liebe Grüße,

Steve
 

Zenist

Aktives Mitglied

Erstmal Schade, denn ich dachte hier sind aktuelle Panorama-Bilder von den cruise days zu finden....
... aber dann sah ich erst mal in Ruhe die letzten noch gar nicht bewunderten "Laaangen" hier an, Tolle Arbeit, Danke!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Waegi

Danke Dir! :)
Zu Deinen Fragen antworte ich Dir noch ... ;)

Erstmal Schade, denn ich dachte hier sind aktuelle Panorama-Bilder von den cruise days zu finden....
... aber dann sah ich erst mal in Ruhe die letzten noch gar nicht bewunderten "Laaangen" hier an, Tolle Arbeit, Danke!

Danke auch Dir! :)

Es sind tatsächlich einige Bilder von den Cruise Days entstanden, dauert aber noch etwas, bis ich mit der Bearbeitung durch bin. Ein aktuelles laaanges Bildchen vom Blueport 2014 habe ich aber zum Gucken, HDR/LDR Panorama, insgesamt 30 Einzelbilder, HD 1080 Format (anschließend nochmal auf das Bild klicken für die volle Größe) ;)




Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Der Rata ..., nu guck doch nicht mit der Lupe hin, menno:

... aber hast schon recht, das geht sicher besser, muß ich nochmal ran ... :p :D


Liebe Grüße
Frank
 

Zenist

Aktives Mitglied

"Es sind tatsächlich einige Bilder von den Cruise Days entstanden, dauert aber noch etwas, bis ich mit der Bearbeitung durch bin...."

Na supi, da warte ich doch geduldig... je länger es dauert, desto mehr Vorfreude ;-)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, ein weiteres Bild vom "Blueport", diesmal eine Nachtaufnahme, Panorama aus 3 Bildern (14mm Hochformat), kein HDR/LDR (dafür waren die Bewegungen der Schiffsmasten zu stark).
Blick auf den Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen in 1080HD



Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das hast Du sehr schön gemacht Frank :daumenhoch - so langsam kannst Du Fotografieren :foto::ironie: ... Meine Tipps scheinen so langsam zu fruchten :ironie::frech::foto:;) .

Mal im Ernst - 99% Deiner Bilder sind einfach der Hammer und ich bin froh das ich Dich kennen lernen durfte und Du dir die Mühe machst mir bei meinen Fragen und Problemen zu helfen :daumenhoch:danke:

Liebe Grüße,

Stephan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Oha, "nur" 99%??? DAS geht ja gar nicht, Stephan. Mal sehen, ob ich das noch auf 100% geschraubt bekomme ... :D ;)


Hier das nächste Bildchen, kein HDR/LDR und wie immer in 1080HD. Uferpromenade in Höhe der Landungsbrücken mit der noch im Bau befindlichen Elbphilharmonie auf der rechten Seite, der Cap San Diego auf der linken Seite und diversen Gebäuden dazwischen an der Kehrwiederspitze



Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben