Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburger "Tristesse"

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein paar Bilder aus Hamburg, bei diesem hier leider nicht unüblichen Wetter hat die Außenalster dennoch ihren ganz eigenen Charme, den ich hier einfach mal an Hand von ein paar Bildern zeigen möchte. Soll jetzt keinen großen künstlerischen Ansprüchen genügen, die Bilder sind allesamt Schnappschüsse aus der Hand. Vielleicht findet der eine oder andere von Euch ja Gefallen daran ... :)







So, ein weiterer "Spaziergang" am Nachmittag (gleiche Location) brachte weitere Bilder zur Serie:




Wie man sieht, ist das Wetter auch diesmal eher bescheiden gewesen, ein ständiger leichter Nieselregen begleitete das Shooting, und für wenige Augenblicke tauchte dann auch mal das Sonnenlicht durch die Wolkenschichten. Aber der Frühling steht ganz klar in den Startlöchern, daran gibt es keinen Zweifel mehr ... ;)

Noch kurz zur Info: Die Bilder sind auch diesmal allesamt "Schnappschüsse" und sollen einfach nur querbeet ein paar Eindrücke der Alsterwiesen zeigen, mehr nicht. ;)





Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Hamburger "Tristesse"

Wie man sieht kann man auch bei ungüstigen Witterungsverhälnissen gute Bilder machen.
1,4,8:)
Danke für`s zeigen.
Grüße Jörg
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hamburger "Tristesse"

Hey Frank,

vor allem das erste und vierte Bild haben es mir angetan. Aber der Titel triffts, läuft mir doch gerade ein Frösteln über den Rücken :D - was heißt das? Stimmung wohl gut eingefangen ;)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Hamburger "Tristesse"

Hallo Frank, du gewinnst auch dem trübsten Wetter noch seine schönen Seiten ab :lol:.
Klasse Aufnahmen, die Stimmung voll rüber gebracht. Alle Fotos gefallen mir sehr gut, das Foto mit dem Radfahrer auf der Brücke finde ich am besten.
Bin auf deine nächsten Bilder gespannt.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburger "Tristesse"

Hallo Frank,

schöne Beispiele, wie man auch bei tristem Wetter fesselnde Bilder machen kann. Einige wirken vermutlich auch in s / w richtig gut.

Viele Grüße
Fotogena
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hamburger "Tristesse"

Nr 8 ist mein Favorit. Ich würde aber mit Nachbearbeitung die Bänke und die Häuser noch entfernen.

LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hamburger "Tristesse"

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Feedback!!!! :daumenhoch:


Die Bänke selbst finde ich persönlich auch nicht so dolle, da hätte man sicher etwas schönere Designs auswählen können, vor allem aber weniger auffällig/störend. Aber das Geniale ist halt, dass man sich da platzieren kann, um diese Atmosphäre genießen zu können, und das sollte halt auch Inhalt der Bilderbotschaft sein. Die Häuser im Hintergrund gehören übrigens mit zu den teuersten Wohnstätten, die diese Stadt zu bieten hat, nicht unbedingt ein Design-Highlight, aber dafür sehr sehr edel. Vielleicht probiere ich es nochmal mit einer etwas knapperen Blende den Hintergrund in Unschärfe aufzulösen, einen Versuch ist es sicher wert.


Thx@all und danke für's Gucken :)


Viele Grüße
Frank
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Hamburger "Tristesse"

Ach nee, mit ner Nikon auch noch gute Fotos machen. ;)

Hast du mal an SchwarzWeiß gedacht, vielleicht sogar mit etwas Korn drin?
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Hamburger "Tristesse"

Hallo Frank,

1,4 und 8 finde ich ganz gut, besonders bei den Verhältnissen.
Danke für´s zeigen.

LG wsbuffy
 

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburger "Tristesse"

Ich bevorzuge auch 1,4 und 8. Bin zwar nicht gerade aus der Gegend, aber trotzdem immer mal wieder in Hamburg. Nicht nur die Alster, auch die ganze Stadt hat ihren eigenen Charme!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hamburger "Tristesse"

Man möchte sich am liebsten gleich ne Jacke anziehen. Gut eigefangene Stimmung.
Klasse Bilder
2daumenhochr7be.gif

LG André
 
AW: Hamburger "Tristesse"

Hi Frank,
wirklich alles herausgezogen, was bei den Wetterverhältnissen möglich ist. Klasse!
Die Strecke an Außenalster bin mal im Sommer gelaufen, an Amis "White House" vorbei , dann Richtung Roter Baum gelaufen um schließlich bei Butcher's American Steakhouse stecken zu bleiben. :)
Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hamburger "Tristesse"

Leute, ich freue mich echt riesig, dass hier auch solche Bilder eine Chance bekommen. Ich war mir nicht sicher, ob das überhaupt lohnt, meist werden solche Bilder entweder erst gar nicht gemacht bei so einem Wetter oder aber man löscht sie gleich wieder, weil man halt den Eindruck hat, dass das eh keiner sehen möchte. Tja, ich bin also positiv überrascht und werde sicher demnächst nochmal ein paar Bilder nachlegen. Vielen Dank nochmal für alle Eure Rückmeldungen!!!
smile.gif



Ach nee, mit ner Nikon auch noch gute Fotos machen. ;)

Thomas, wenigstens hast Du "mit" und nicht "trotz" geschrieben! :lol: ;)

Hast du mal an SchwarzWeiß gedacht, vielleicht sogar mit etwas Korn drin?

Da geht sicher noch was, aber ich bin derzeit so farbenhungrig nach der langen Winterzeit, da wollte ich die paar Tupfer nicht auch noch killen. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf, guter Vorschlag! :)

Hi Frank,
wirklich alles herausgezogen, was bei den Wetterverhältnissen möglich ist. Klasse!
Die Strecke an Außenalster bin mal im Sommer gelaufen, an Amis "White House" vorbei , dann Richtung Roter Baum gelaufen um schließlich bei Butcher's American Steakhouse stecken zu bleiben. :)
Grüße

Man Allen, jetzt habe ich Hunger (lechz) :D
Aber eine gute Wahl! Und Du hast die Stelle richtig erkannt, sind ja nur wenige hundert Meter, die ich da in der Mittagspause geschafft habe, aber sicher mit ein paar der lohnendsten, wie ich finde. :)



Viele Grüße
Frank
 
T

Tripoli

Guest

AW: Hamburger "Tristesse"

Danke für die Bilder - gefallen mir wirklich gut!

Besonders Nummer 2 muss ich sagen - also trotz schlechten Wetter schicke Ergebnisse!!!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Hamburger "Tristesse"

Das erste und achte Bild gefallen mir super ... die Spiegelung sowie die große Weide (ist es eine=?) ... und im Kopfe male ich mir den Anblick dann auch noch bei Sonne aus ...
Beide Versionen gefallen mir ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben