Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handabdrücke auf glas

Wolkenfuss

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle!
Ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich auf eine Glastür Handabdücke von Kinderhänden "draufmachen". Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten machen kann?

Liebe Grüße
Wolkenfuss
 

Photoshop

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Handabdrücke auf glas

Ich würde mir Stockbilder von Handabdrücken suchen und die dann freistellen und in einer passenden Ebenenmodi auf die Wand "setzten"



Lg Georg
 
AW: Handabdrücke auf glas

Ich würde mir Stockbilder von Handabdrücken suchen und die dann freistellen und in einer passenden Ebenenmodi auf die Wand "setzten"



Lg Georg

Ergänzend:
Manchmal muss man auch nicht mehr tun, als nur die Füllmethode (Ebenenmodi) zu ändern, abhängig vom Ausgangs-/Hintergrundbild, dann spart man sich das Freistellen. Am besten den Handabdruck auf nem einfarbigen Hintergrund z.B. weiss.

Grüße
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Handabdrücke auf glas

Hast Du evtl.einen Scanner zur Verfügung?

dann einfach Deine Hände scannen - dann kannst Du Dir Deinen HG selbst aussuchen.

LG
Igel
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handabdrücke auf glas

Hallo,

da Du ja nur die Abdrücke einer Hand auf das Glas bringen willst würde ich gar nicht mal unbedingt nach Fotos suchen. Es gibt ungaublich viele freie Vektorgrafiken, darunter auch viele von Handabdrücken und Fußabdrücken. Die sind dann schon einfarbig und lassen sich sicherlich gut auf das Glas aufbringen. Vielleicht sogar relativ einfach mit Farbe und Deckkraft regeln - Fertig ist das Ganze. Vielleicht hilft Dir dieser Tip ja.

Liebe Grüße
Treya
 

Wolkenfuss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handabdrücke auf glas

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Das Scannen ist auch eine gute Idee, nur leiderbrauche ich Kinderhände.
Mit den Ebenenmodi bin ich noch nicht so ganz vertraut, aber ich werde damit mal rumexperimentieren :) Mal sehen ob ich was zustande bringe ;-)

Nochmal vielen Dank :)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Handabdrücke auf glas

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Das Scannen ist auch eine gute Idee, nur leiderbrauche ich Kinderhände.
Mit den Ebenenmodi bin ich noch nicht so ganz vertraut, aber ich werde damit mal rumexperimentieren :) Mal sehen ob ich was zustande bringe ;-)

Nochmal vielen Dank :)

Auch Kinderhände können eingescannt werden - natürlich nur sofern Kinder vorhanden sind ;)

Du schaffst das - wichtig ist immer neugierig bleiben und experimentieren, experimentieren, experimentieren.....

LG
Igel
 

Wolkenfuss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handabdrücke auf glas

Danke!
Vielleicht frage ich mal die Nachbarskinder ;-)

Ich würde so gerne viel mehr experimentieren und ausprobieren, nur leider hab ich dafür eigentlich keine Zeit, dass ist so schade! :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben