Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handgemacht

rondo40

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


bei dem folgenden Foto handelt es sich um ein Vereinslogo, welches einer unserer Mitspieler im Verein per "Handarbeit" (gezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt) gebastelt hat. Ich habe das dann eingescannt.



Jetzt wollte ich in einem Shop T-Shirts drucken lassen. Dafür ist aber das Logo nicht geeignet. Weil die Jungs im Shop so nett waren und auch etwas über Beziehungen hat man uns ein neues Logo erstellt.



Das ist zwar auch nicht schlecht aber eben nicht das original Handgemachte !!

Was kann ich tun um die Qualität des Originals für Drucke zu verbessern ?

Wäre schön wenn jemand Vorschläge für mich hätte.
Thanks
Rondo
 

Tommel

still searching

AW: Handgemacht

Ich nehme mal an, das erste Bild ist derzeit ein Rasterbild (jpg). Um mit einem Logo glücklich zu werden, sollte es als Vektorgrafik vorliegen .. dein zweiter Entwurf sieht mir schon sehr nach Vektor aus.

Wenn du etwas vernünftiges willst, dann freunde dich mit dem zweiten Entwurf an. Die Jungs im Shop werden schon wissen, wieso sie euch ein neues Logo gebastelt haben. Wenn das erste Logo in einer ausreichend großen Auflösung vorliegt, kann man es wohl drucken, das Resultat wird dann aber entsprechend mässig aussehen.
 

cebito

undefined

AW: Handgemacht

Entgegen den Meinungen meiner Vorposter gefällt mir das erste um einiges besser. Hat was von improvisiert, wie's da auch oft ist. Man weiß nie wer kommt. Außerdem paßt es meiner Meinung nach auch viel mehr zu den "Strandbadkickern", ist schließlich kein Ligaverein.

NR.1 - :desnemma:

Edit: nur das copyright würd ich unten rausnehmen - macht die schöne Naht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Handgemacht

ich bin auch fürs zweite

@ & @ all die anderen: WHY? Wegen dem "tollen" Ball? Kann das mal einer begründen? Der Ball sieht mal sowas von sch**** aus und der Rest sind einfache Formen ohne eigenen Charakter. Sicherlich lassen sich am ersten Entwurf noch Kleinigkeiten verbessern, aber das sind die Jungs! Mit dem zweiten haben sie so viel zu tun wie... :motz:
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Handgemacht

Versuch doch einfach mal den handgemalten Entwurf in PS zu vergrößern und dann nachzubearbeiten :)
wäre doch einfach ma der Mittelweg oder?
MFG. Leso
 

rondo40

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handgemacht

vielen Dank für Euere Meinungen !!

@ Tommel : Ja, das erste ist ein Rasterbild, das zweite wohl von einer Vektorgrafik, welches mir vom Shop nur als jpg zur Verfügung gestellt wurde. :( Nachdem ich im Netzt gestern Abend noch etwas recherchiert habe teile ich Deine Meinung, nicht an einer Vektorgrafik vorbei zu kommen.

@ cebito : Deine Meinung trifft es bei mir genau auf den Punkt. Es ist improvisiert. Jemand hat sich da hingesetzt und mit einer Nagelschere Prospekte ausgeschnitten um an die Formen zu kommen. Den Hinweis mit der Naht werde ich berücksichtigen. ;) Wo kann ich das Copyright denn am besten hintun ? Würde ungern darauf verzichten da der ?Ersteller? stolz darauf ist, den Startseite ein Logo gegeben zu haben.

@ Leso : Finde Deinen Vorschlag gut, einen Mittelweg nehmen. vielleicht das handgemachte so belassen wie es ist, es umwandeln in eine Vektorgrafik und dann nur die Formen für unsere Aktivitäten wie Skifahren, Wandern, etc. austauschen. Denn nur diese sehen nach dem umwandeln schlecht aus. Mit der Vektorgrafik könnte ich dann auch T-Shirts drucken lassen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Handgemacht

Hallo
mir gefällt das erste "handgestrickte" deutlich besser, wenn die Idee von Leso umsetztbar ist, müßte das ganz gut werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben