Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Harmonische Übergänge

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich benutze Premiere Pro CS5.5 zur Videobearbeitung. Mit dem Programm möchte ich gerne meine vielen Bilder zu einem harmonischen Clip verbinden. Dazu gehe ich in Premiere über Menü -> Importieren und wähle es als „Nummerierte Standbilder“ an.

Premiere macht dann aus meinen Bildern eine Clip, den ich dann in eine Sequenz legen kann.

Spiele ich dann die Sequenz (Clip) ab, wirkt das Abspielen wie abgehakt, der Übergang von Bild zu Bild hart und schroff. Irgendwie nicht harmonisch, Premiere ‚rattert‘ die Bilder praktisch nur durch. Schaut aus, wie eine schlecht gemachte Dia Show.

Frage:
Ist es möglich, die vielen Bilder harmonisch miteinander zu einem Video zu verbinden, so dass ich weiche Übergänge (keine Blenden) von Bild zu Bild habe, so dass der Clip wie ein Film (Video) wirkt?
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Danke
 

dte01

d.te

AW: Harmonische Übergänge

Hallo,
aus Bildern kann man keinen Film machen, aber eine Dia Show.
Wenn du schon schreibst, das du Premiere CS5.5 hast, hast du auch Encore. Damit lasen sich tolle Dia Shows erstellen. Wenn es jedoch richtig individuell werden soll, bist du bei Premiere nicht falsch.
Du must nicht nur die Übergänge sehen. Man kann auch in einem Bild "wandern" . Ich hoffe, du weist was ich meine.
Es kommt immer auf die "Geschichte" an, die du damit erzählst. Manchmal ist eine Bild-Sequenz durchaus geeignet, um Situationen darzustellen. Das findet man auch häufig in Filmen.
 

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harmonische Übergänge

Danke für deine Antwort.

"...aus Bildern kann man keinen Film machen."
So was hatte ich schon befürchtet.

"...hast du auch Encore."
das ist richtig. Muss aber zugeben, von Encore Null Ahnung zu haben. Ich habe Premiere noch nicht so lange. Das Einzige wo bisher Encore auftrat war im Videotraining von Video2brain zu Adobe Premiere.

"...Du must nicht nur die Übergänge sehen. Man kann auch in einem Bild "wandern" . Ich hoffe, du weist was ich meine. "
Absolut keine Ahnung was du meinst. Eine Erklärung, für einen Anfänger wie ich es bin, wäre sehr schön.

Danke
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Harmonische Übergänge

Anstatt harter Übergänge zwischen den einzelenen Bildern würde ich z.B. die "weiche Blende" einfügen. Dann ist der Übergang nicht so hart. Premiere hat ber auch noch andere Überblendungen im Gepäck. Probier' einfach mal ein paar Alternativen aus. Aber...., weniger ist hier of mehr.

Das mit dem "auf einem Bild wandern" mit wenigen Worten verständlich zu erklären ist kaum möglich. In der Hilfe ist eine relativ gute Beschreibung enthalten.

Schau mal hier: http://help.adobe.com/de_DE/premier...B.html#WS3193540A-ED2F-4ba3-B7E2-A2F16164A47F

Im Web gibt's aber genug weitere Informationsquellen, u.a. hier
http://tv.adobe.com/de/show/lerne-premiere-pro-cs5/

Axel
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harmonische Übergänge

In After Effects würde es eine Funktion geben, mit der man sehr leicht und schnell eine Diashow mit individuellen Übergang erstellen kann.
Aber bevor ich jetzt näher darauf eingehe die Frage, ob du überhaupt After Effects hast ;)

Ben
 

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harmonische Übergänge

"...Aber bevor ich jetzt näher darauf eingehe die Frage, ob du überhaupt After Effects hast"

Ja, AE habe ich, aber bis jetzt mich noch gar nicht damit beschäftigt. Wollte erstmal mit Premiere zurechtkommen und dann als den "Zuckerguss" die Verfeinerung mit After Effekts nachziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben