Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo

ich habe volgendes Problem, ich kann meine CD/DVD Laufwerke nicht mehr aufrufen, ich kann zwar die CD oder DVD aus und einfahren, die beiden brummen auch, ich habe die auch deinstalliert, dann den Computer neu gestartet, da sagte mein Computer mir " neue Hartware gefunden" oder so

alles ok bis dahin aber, es geht nicht weiter, denn wenn ich den Arbeitsplatz öffne dann sind die nicht da

oder wenn ich in einem anderen Platzt rein gehe dann sieht das so aus





aber ich weis nicht woran das liegen kann, ich habe mich schon gefragt ob ein kabel lose ist, aber ohne kabel, da hätte das doch keinen strom, und mein Computer könnte dann ja nicht sagen das der ein neues gerät gefunden hat

ich will ja erstmal versuchen, das ich das mit Einstellungen oder so wieder hin bekomme, muß man den Computer aufschrauben, dann sollte das lieber die Werkstatt machen, also nicht das ich das nicht könnte, aber
1. weil noch Garantie drauf ist, denke ich und
2. weil ich immer eine gewischt bekomme wenn ich da was anfasse, und das ist ja nicht gerade gut für den Computer

kann das denn überhaupt sein das ein Kabel lose ist, und das dennoch die Beiden Laufwerke auf und zu gehen und brummen ? und das der Computer die erkennt aber nicht instalieren kann ?

mein Freund meint ja es könnte auch sein das ein Programm den zugriff auf das Gerät plokiert, wenn ja wie finde ich das raus welches es ist ?

Gruß Nicole
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

> 1. weil noch Garantie drauf ist, denke ich und
>2. weil ich immer eine gewischt bekomme wenn ich da was anfasse, und das ist ja nicht gerade gut für den Computer

Das hört sich nach einem Werkstattbesuch an.


>könnte auch sein das ein Programm den zugriff auf das Gerät plokiert
du meinst blockiert? ..... das denke ich, dürfte eher nicht der Fall sein

wenn du eine gewischt bekommst beim Rechner anfassen bedeutet das, dass irgendwo Strom hinkommt, wo er nomalerweise nicht hingehört. Tippe auf ein gequetschtes Kabel oder ähnliches. Wenn noch Garantie drauf ist, sofort ab in die Werkstatt damit.

G.
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

oder stecker raus egrutscht vom laufwerk weil er net richtig drinne war hatte ioch auch schonmal gehbt nachdem ich dran rum gebaut hatte

ansonsten nach treibern mal suchen ^^
 
AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

Hallo Enigma,

ähnliches konnte ich an meinem Notebook auch feststellen. In einem Moment war das Laufwerk da- im nächsten wieder weg und ein Zugriff nicht mnöglich.

Nun, woran kann das liegen?

Es gibt verschiedene Ursachen oder Einwirkungen. Zunächst solltest du mal überprüfen, ob du Software von einem Dritthersteller (wie Nero) installiert hast, die eigene Brenn- und Steuerfunktionen mitbringen. Sollte es so sein, musst du diese Software mal testweise deinstallieren.

Ferner solltest du sicherstellen, das du einen aktuellen Chipsatztreiber für dein Motherboard (Hauptplatine) installiert hast. In der Regel wirst du einen AMD oder INtel Chipsatz verbaut haben. Die Herstellerseiten bieten kleine Update- und Erkennungstools zum download.

Eventuell aber, kann auch das Bios schuld sein. Auch dort solltest du mal bei deinem Hersteller (des Computers) auf die Webseite sehen. Heutzutage lassen sich neue Versionen sehr einfach installieren. Entweder bekommst du eine ausführbare Datei (.exe) oder ein sogenanntes Image zum brennen einer DVD/CD. Diese CD musst du dann zum Neustart in dein Laufwerk einlegen und davon starten. Das Update sollte selbst ablaufen oder benötigt bestenfalls noch einmal eine Bestätigung.
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

hi, das selbe Problem hatte ich auch. Schau mal bei Google nach, unter Laufwerke nicht gefunden.

Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig

Um das Problem zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

google einfach selber auch mal nach, das wird da sehr gut beschrieben.

l G
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

ja ok dann muß das mein Freund machen, denn der hat die NERO CD

mir fällt auch ein das ein Uptate nicht geklappt hat, ich weis aber auch nicht mehr welches

kann auch eine neu isttalierung von Win. helfen ?

ich meine damit wird doch alles wieder neu gemacht oder ?

aber auch da weis ich nicht wie das geht ohne Daten zu verlieren
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

WOW .... ich arbeite jetzt schon über 22 Jahre in der IT, als Supporter, Service und SW-Entwickler .... aber dass ein Treiber upgedatet werden muss oder ein fehlerhafter Registry-Eintrag dafür verantwortlich ist, dass Strom auf dem Rechnergehäuse liegt ...

Leute ... ihr überrascht mich immer wieder .... echt ! Woher habt Ihr dieses Wissen? Aus dem Fachmagazin für angewandte Informatik - Computerbild ????

Enigma, nimm bitte den Rechner vom Strom und gehe in die Werkstatt deines Vertrauens, bevor schlimmeres passiert, das allerkleinste Problem kann sein, dass Dein Rechner komplett über den Jordan wandert.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

ich sagte nicht strom auf dem gehäuse, ich sagte das ich schon meine erfahrung gemacht habe das ich eine gewischt bekomme, wenn ich irgend ein teil das in dem Computer ist anfasse,einer sagte auch, das ich mich vorher erden soll, also mit so spezialschuhe, aber solche schuhe habe ich nicht, und deshalb werde ich das einen Fachman machen lassen, denn der Computer davor ging ja hops weil ich was in dem Computer angefast hatte, ich wollte da auch mal selbst einen Laufwerkanschliesen, bekam dabei eine gewischt und hops der Computer war schrott

Gruß Nicole

edit

es tut mir leit wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

Heizung anfassen geht auch. Kommt oft von statischen Aufladungen der Kleidung und vom Bodenbelag.

bezüglich Nero: kann man auch ohne cd deinstallieren. Würde aber das Clean Tool von Ahead nochmals drüberlaufen lassen, da nicht alle Komponenten entfernt werden.

Im Gerätemanager auch die auzsgeblendeten Geräte anzeigen lassen und alles, was überflüssig (hellgrau- nicht aktiv) markiert ist/ angezeigt wird- gleich mit löschen.

Treiber kannst du manuell im Gerätemanager installieren, indem du auf das cd laufwerk gehst-> Eigenschaften-> Treiber aktualisieren. Er müsste Standardmäßig einen ATAPI Treiber laden. Du kannst aber auch manuell einen auswählen-die Kompatibilitätsansicht schlägt dir passende Treiber vor.

@GWeinerth: Ich halte es wie mit allen selbst ernannten Profis: 20 Jahre Berufserfahrung zählt nichts. Man kann seinen Job auch 20 Jahre schlecht machen. Und selbst wenn wir hier ein Grafikforum sind- bedeutet das noch lange nicht, das wir technisch unterbelichtet durch die Welt gehen. Vielleicht kennst du ja die Computerbild- und liest diese vielleicht auch und läufst dann mit der abgedruckten Anleitung zu deinen Kunden- aber das muss man nicht auf andere projezieren.
 
S

Stranz

Guest

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

Hm, schon lange nicht mehr auf das Problem gestossen...

Anbei noch der Link zum MS Knowledgebase Artikel
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Hartware problem (Laufwerke sind verschwunden)

Sorry, wenn ich mit dem Stromschlag am Rechner etwas überreagiert habe ..... Aber bei so einer Formulierung verstehe ich keinen Spaß.

G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben