Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

Hallo Zusammen,

ich habe gerade diese tolle Seite der Saturn-Kampagne entdeckt und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man das grundlegend programmiert... also dass es ne kombi aus flash und html ist, sehe ich ja schon...aber gibt es da bestimmte funktionen, damit das alles so aussieht?


echt sehenswert!
freue mich über Antworten,
Nessalein
 

fesh

Designphantom

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

hier mußt du dich vorrangig mit flash auseinandersetzten, das ist blankes flash das über die javascript api angesteuert wird damit der content der seite für suchmaschienen noch etwas futter behällt. hier solltest du dir aber eher um den flash-film an sich gedanken machen. die JS api is da das kleinste übel und bei adobe in der hilfe gut genug erläutert
 
M

Morningstar2006

Guest

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

Hallo Nessalein,
Ja die HP-die du dir da ausgesucht hast ist sehr aufwendig programmiert und zwar meist mit Java bzw Javascripte .js
Es wird angelegt wie die .css Datei bei einer Homepage, die im Hintergrund mitläuft damit die HP dann so aussieht.
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

zu 100% Flash
gemacht mit math.approach und xmouse
 
AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

Möchte dich an dieser stelle darauf hinweisen dass ein User wie ich mit durchschnittlicher Internetleitung und durchschnittlichem Laptop nach 12 Sekunden wieder die Seite verlässt weil sie VIEL zu langsam lädt!
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

ich hab mir mal die seite etwas genauer angeschaut ich muss sagen sowas aufwendigest hab ich noch nie gesehen wie das gemacht ist, echt total verrückt, da steckt mehr FlashScript dahinter wie in einem 5cm dicken Buch, aber ich meine diese ansicht ist nicht schwer hinzu bekommen, hab mal ein tutorial sogar dazu gesehen weis bloß nicht mehr wo
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

pro ebene ca. 4 zeilen script :)
ca. 1 cm dickes script :) pro ebene :)
 
K

karlos1809

Guest

AW: Hat jemand eine Ahnung, wie man das macht?(Homepage-Beispiel)

Hallo,

die Seite ist zu 100% in Flash programmiert und hier wird die Panorama-Technik eingesetzt!!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben