Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

also ein MBP 13" um 1050? für Studenten is schon günstig finde ich - "zu meiner Zeit" fingen die MBP's bei 1900? an? ;)
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Ich schlage auch vor, dass du dir das vor Ort ansiehst - ich habe in den 12 Jahren Windows-User-Sein lang nicht viel von MACs gehalten - seitdem mir jemand das Arbeiten damit gezeigt hat, denke ich mir, dass ich viel zu viel Zeit mit Windows vergeudet habe?

Die Umgewöhnung von WIN auf OS X dauert nicht lang, die Freude über die praktischen Features von OS X in Verbindung mit den Programmen, die stabiler laufen rechtfertigen die fehlende Maus-Beschleunigung allemal - das ist mir zu wenig Grund um bei Windows zu bleiben ;)

Es gibt jede vernünftige Software auch für den MAC.
Das es für den Mac so Programme wie "Printkey",? nicht gibt, weil das alles schon im Betriebssystem integriert ist, ist ganz klar ein Pluspunkt.
Das Argument mit den "besseren Programmen für Windows" ist nicht verständlich - bitte um Beispiele?

Zu guter letzt bleibt ja die Option Windows auf dem MAC zu installieren - falls man wirklich ein teures Programm besitzt, das ausschließlich auf WIN läuft.

BTW: Ein MAC muss vielleicht alle 2-3 Jahre neu aufgesetzt werden - das Aufsetzen des Betriebssystems inkl. iLife & CO dauert ca. 20-30min. ;)

Na die Auswahl der Programme unter Windows ist schon deutlich größer. Gerade im kaufmännischen Bereich ist es beim MAC nicht sehr gut bestellt. Also z.B. Programme wie Lexware, etc..

Auch das Neuaufsetzen eines MAC ist nicht in 20-30 min erledigt. Es ist allerdings leichter als unter Windows, da hier fast alle Treiber mitinstalliert werden.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

ganz einfach - Media Markt - 30Monate und 0%

Siehe oben, MM nimmt in der Regel keine Studis und Azubis in die Finanzierung.

Und was das Neuaufsetzen eines Macs angeht, so ist das sehr wohl in 20 - 30 Minuten erledigt und wenn man will direkt inkl. aller Programme.

Und auch Business Programme wie von Lexware gibt es genügend für den Mac. Um mal nur ein Beispiel zu zeigen:

Clever wirtschaften mit dem Mac: Buchhaltung, CRM, Faktura, Warenwirtschaft, Projekte, Server
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Siehe oben, MM nimmt in der Regel keine Studis und Azubis in die Finanzierung.

Und was das Neuaufsetzen eines Macs angeht, so ist das sehr wohl in 20 - 30 Minuten erledigt und wenn man will direkt inkl. aller Programme.

Und auch Business Programme wie von Lexware gibt es genügend für den Mac. Um mal nur ein Beispiel zu zeigen:

Clever wirtschaften mit dem Mac: Buchhaltung, CRM, Faktura, Warenwirtschaft, Projekte, Server

Auf die Azubi Prozente kannst auch getrost verzichten, da es ja "nur" 50-100 Euro sind. Bei einer 0% Finanzierung hast du das locker wieder drin.

Ich kennen MAC der inkl. aller Programme und Treiber in 30min installiert ist. Alleine die ganzen Updates dauern ja schon lange. Dann noch die Programme wie Office, iWorks, Photoshop etc.. Druckertreiber, Scannertreiber, Fotosoftware, etc..

Die Programme kenne ich auch, nur sind die ja nicht mal annähernd mit Lexware oder Microtech zu vergleichen. Es reicht für einfache Ansprüche allerdings aus.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Auf die Azubi Prozente kannst auch getrost verzichten, da es ja "nur" 50-100 Euro sind. Bei einer 0% Finanzierung hast du das locker wieder drin....

Es geht nicht um die Prozente, sondern darum dass Azubis und Studenten in der Regel keine Finanzierung im MM bekommen (und das ist auch gut so)


Ich habe schon einige Macs auch in 30 Minuten neu aufgesetzt, aber die Diskussion würde jetzt zu weit führen.

Was die Programme angeht, so denke ich, je nach Programm kann man msu-Tools durchaus mit Lexware vergleichen und msu ist ja auch nicht der einzige Hersteller der Bürosoftware für den Mac anbietet.
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

einfach auch mal bei Unimall.de schauen. Die bieten Macs zum Edu-Preis und eben auch die Aktion "Back to school".
Ansonsten ist die Diskussion Mac oder Win ziemlich müßig. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würden jedenfalls mein MacBook um keinen Preis eintauschen. Meine Nichte ihren Win-Laptop aber zu gerne gegen meins
 

StupidWhiteMan

Ich lerne dazu!

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Es wird wohl ein wichtigen Grund geben, warum jede Designer, Fotobearbeiter, Grafiker, Werbefutzi usw. mit eine Obstkiste arbeitet.

WEIL DAS NUN EINMAL, DASS NUL + ULTRA FÜR BILDBEARBEITUNG IST!

Mitlerweile laufen die meiste Windoofprogramme auch unter MAC und sollte somit keine Probleme darstellen. Für Spiele ist MAC nicht geeignet.

Überlege Dir ob Du wirklich Schulden machen willst für ein MAC? Lieber etwas warten und dann zuschlagen. Meine Meinung.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

...WEIL DAS NUN EINMAL, DASS NUL + ULTRA FÜR BILDBEARBEITUNG IST!...

Die Aussage ist ja wohl mehr als überholt.... :uhm:
Heutzutage ist nur noch eine Frage des Geschmacks, der Gewohnheit und natürlich des Geldbeutels.

Eine vernünftig ausgestatte Dose steht einem Mac in Sachen Leistung bei Grafik und Layout in nichts mehr nach.

Natürlich gibt es immer noch Argumente die für einen Mac sprechen, die Aussage oben gehört aber nicht mehr dazu ;)


Und übrigens, es heißt Mac und nicht MAC :D
 
S

Simono91

Guest

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Würde auch nicht sagen, das der Apfel jetzt das Non-Plus-Ultra für die Bildbearbeitung ist. Ich habe selbst ein Macbook und bin sehr zufrieden und kann es dir nur anraten aber ob mein neuer Computer ein Mac oder ein Windows wieder wird, das liegt ganz an Windows 7. Scheint ja ganz gut zu sein.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Nach meiner Erfahrung ist der Pflegeaufwand beim Betriebssystem bei MAC-OS wesentlich geringer. Auch Installationen brauchen nicht so viele Reboots. Migrationen beim Hardwaretausch sind sehr einfach, schnell gemacht einschließlich Übernahme von Applikationen, Usern und Daten. Falls man eine Applikation nicht für den MAC bekommt, hat man immer noch die Möglichkeit eine virtuelle Maschine zu nutzen. ( ein Windows-Administrator mit langjähriger Erfahrung )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben