Ich schlage auch vor, dass du dir das vor Ort ansiehst - ich habe in den 12 Jahren Windows-User-Sein lang nicht viel von MACs gehalten - seitdem mir jemand das Arbeiten damit gezeigt hat, denke ich mir, dass ich viel zu viel Zeit mit Windows vergeudet habe?
Die Umgewöhnung von WIN auf OS X dauert nicht lang, die Freude über die praktischen Features von OS X in Verbindung mit den Programmen, die stabiler laufen rechtfertigen die fehlende Maus-Beschleunigung allemal - das ist mir zu wenig Grund um bei Windows zu bleiben
Es gibt jede vernünftige Software auch für den MAC.
Das es für den Mac so Programme wie "Printkey",? nicht gibt, weil das alles schon im Betriebssystem integriert ist, ist ganz klar ein Pluspunkt.
Das Argument mit den "besseren Programmen für Windows" ist nicht verständlich - bitte um Beispiele?
Zu guter letzt bleibt ja die Option Windows auf dem MAC zu installieren - falls man wirklich ein teures Programm besitzt, das ausschließlich auf WIN läuft.
BTW: Ein MAC muss vielleicht alle 2-3 Jahre neu aufgesetzt werden - das Aufsetzen des Betriebssystems inkl. iLife & CO dauert ca. 20-30min.