Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haut "dreckig" oder "ölig" erscheinen lassen

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Haut "dreckig" oder "ölig" erscheinen lassen

:) Dann find mal ein dunkles Pflanzenöl, was möglichst geruchsneutral ist. :) Ich hab kein Problem damit, in Motoröl zu greifen, selbst, wenn es kein neues aus der Flasche ist. (ist sogar manchmal ganz hilfreich^^) Pflanzenöl wäre da schon wieder eine Verschwendung von Lebensmitteln. :D

Zudem hat Motoröl schon eine schöne, satte Farbe, da muß man nicht mehr so viel nachhelfen. Kann natürlich sein, daß es unerwünschte Reaktionen auf solche Öle gibt, hab ich bisher nix von gehört.

Ach ja: nein, ich bin kein Kfz-Schrauber :)

Na Ja dann hast du nur noch ein kl. Problem jemand zu finden der sich das Zeug überkippen lässt.
Mal davon ab das die Zusatzstoffe in den Ölen Allergien etc. hervorrufen kann so ist es bei Altöl bestimmt noch ein Zacken stärker, darin enthalten sind Rußstoffe und div. Ablagerungen die nicht gerade gesund sind.

Aber was das Opfer nicht weiß.....:D
Und wenn es dann mal juckt "ach was bist du empfindlich":D

Um das Öl dann wieder runter zu bekommen nimmst du dann Kaltreiniger und nen Dampfstrahler?:D
 

Fotografie

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut "dreckig" oder "ölig" erscheinen lassen

Aber was das Opfer nicht weiß.....:D
Und wenn es dann mal juckt "ach was bist du empfindlich":D
genau.. "Hab Dich nicht so!" ;)
Um das Öl dann wieder runter zu bekommen nimmst du dann Kaltreiniger und nen Dampfstrahler?:D

Nein, Bindemittel. Gibt dann auch gleich noch mal ein interessantes Fotoobjekt. "Orange-braunes Krümelmonster" ^^

Nein, sicher kann es dabei Probleme geben, das bestreite ich nicht. Da aber eh alles in Absprache mit dem Model passiert, seh ich da keine Schwierigkeiten. Wenn das Model nein sagt, dann wird halt nach Alternativen gesucht. (für das Model *evilgrin*). Tips gabs ja hier schon genug.
BTW meinte ich nicht, dass sich jemand mit Altöl übergießen lassen soll. ^^ Der beherzte Griff ins Altöl ist nur manchmal sehr informativ. Gerade bei neuen oder besonders alten Motoren. Und ab und zu auch absolut notwendig... Wenn man beim Lösen der Schraube wieder nicht aufgepasst hat und die samt dem Altöl in der Auffangschale verschwunden ist :)
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut "dreckig" oder "ölig" erscheinen lassen

Sooo - für alle, die nicht mit Brushes, etc. sondern direkt vor Ort und an Ort und Stelle rummanschen wollen...

Bereits verwendetes Motoren-Öl sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht verwendet werden (ich habe ein wenig Ahnung von Chemie und bin daher mal auf die Suche nach den Sicherheitsdatenblättern verschiedener Hersteller-Firmen gegangen).
"Kurzzeitiger" Kontakt mit neuem Öl sollte keine größeren / anhaltenden Nebenwirkungen hervorrufen.

Bleibt noch die Frage, wie man das Zeug tatsächlich vom Körper herunterbekommt :)
Gibts Tipps von Hobby- oder Vollzeitmechanikern???
 

joermunG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut "dreckig" oder "ölig" erscheinen lassen

Ich bin zwar kein Mechaniker aber ich würde es mit Spülmittel versuchen. Evtl funktioniert die fettbindende Wirkung auch mit Öl.

Lg
joermunG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben