Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

D

DerLars

Guest

Ahoi zusammen!

Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Und zwar geht es um Glamour- bzw. Fashionfotos. Ich möchte dabei gerne diesen edelen entsättigten Farbton hinbekommen wie er so oft in der Modeszene vertreten ist.

Hier mal ein paar Beispiele:




http://www.taistoisoisbeau.com/blog/wp-content/2009/07/Vogue_Paris_March_2009_Le_sac_Edita_Vilkeviciute_02.jpg

http://www.taistoisoisbeau.com/blog/wp-content/2009/07/Vogue_Paris_March_2009_Le_sac_Edita_Vilkeviciute_05.jpg

Ich überlege nun wie ich dabei ich am besten vorgehen kann. Gutes Ausgangsbild, klar, Hautretusche auch klar, ich hänge da eher an den Farbtönen ansich, speziell bei der Haut. Ich hab schon zig Wege probiert, normales entsättigen, einzelene Farbkanäle entsättigen, aber irgendwie bin ich nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen diese edelen Farben hinzubekommen , so schön entsättigt, matt, porzellanmäßig???!?!?!? Das wäre echt dringend, danke!!!!

CHEERS!
 

Photoshop

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Bei den beiden ersten Beispielen kann ich ja noch nachvollziehen, was du meinst. Bei den beiden Folgebildern sind die Farben aber eher knallig.

Probiere mal über Ebene duplizieren > obere Ebene entsättigen und dann die Sättigung über die Transparenz der oberen Ebene regeln.
 
D

DerLars

Guest

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Das wäre vom Prinzip und Ergebnis her das gleiche wie ich das schon gemacht habe. Mmmh...

Gut, die beiden anderen Bilder sind natürlich knalliger, aber die Hauttöne haben schon son speziellen Touch :hmpf:

Ich werd kirre :kopfpatsch:
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Robin Preston ist ein Meister dieses Fachs.
Vielleicht findest Du über ihn mehr Infos zu
diesem Style.
Ein Google-Versuch kann ja nicht schaden.

Grüße, Max
 
D

DerLars

Guest

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Hab mal geschaut.. Guter Mann.. Nur an sein Wissen scheint man nicht zu kommen.. nur auf Workshops :)
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Ich denke entsättigen ist auf jeden Fall erst einmal der richtige Anfang. Des weiteren würde ich ganz vorsichtig mit der Farbbalance des Bildes herumspielen. Beispielsweise kannst Du eine neue Ebene (strg+shift+n) mit der Farbe Deiner Wahl füllen (z.B. Orange bis Braun) und diese im Modus "weiches Licht" über Dein Bild legen. Diese Ebene kannst Du dann nach Deinen Wünschen verändern (deckkraft, farbbalance, sättigung, ...) und das nicht verlustbehaftet. Auch ist es so kein Problem mehr durch Hinzufügen einer Ebenenmaske auf ausgesuchte Bildbereiche partiell Einfluss zu nehmen. Viel Erfolg.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

ich machs meistens so:
-hg ebene duplizieren
-kanalmixer...
-passenden s/w kanal mit viel kontrast auswählen
-deckkraft der ebene mit effekt senken

so kommt man in etwa zu solcheinem ergebnis
 
D

DerLars

Guest

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Aber damit hebst du doch eigentlich nur den Kontrast im Bild, oder?
 

canek

nubee

AW: Haut-/Farbtöne bei Glamour-/Fashionfotografie

Ich denke auch du solltest es so machen. Ebene duplizieren, farbton/sättigung verringern und nun mit maske auf die Frau malen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben