Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Geländer (sehr rostig)

beautyIAF

I like HDR

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht, hier kam ein, aus meiner Sicht recht brauchbares HDR bei rum. Der Bildausschnitt ist zwar nicht soo groß, aber auch ich muss in Zeiten der Krise bissl sparen ;-)

Entstanden ist das Bild in Lüttmoorsiel an der Nordsee..



Gruß Patrick.
 

Fotografie

hyperactive

Fotojäger

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Hi!
ich maaaag das Motiv. Die Notwendigkeit für ein HDR erkenne ich nicht so sehr... entweder, weil Du Deinen Job gut gemacht und eine realisitische Darstellung gezeigt hast, oder weil ich die Kontraste nicht sooo sehr erkenne?

Kannst Du mal die "Normalbelichtung" zeigen? Dann erkennt man es vielleicht?

Der Schatten auf dem Untergrund wirkt mir ein wenig künstlich. Vielleicht kannst Du da noch mehr Leben reinbringen.

Die Aufnahme und Darstellung finde ich jedenfalls sehr ansprechend.

Fazit: Gut gesehen, gut gezeigt.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Ich würde fast denken, dann Du aus der 3. Aufnahme durch Bearbeitung fast so viel hättest rausholen können.

Aber, nonetheless: Deine Version gefällt mir sehr gut!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Ich würde fast denken, dann Du aus der 3. Aufnahme durch Bearbeitung fast so viel hättest rausholen können.

Aber, nonetheless: Deine Version gefällt mir sehr gut!

Das ist durchaus möglich, das mit etwas Bearbeitung ein ähnliches Ergebnis rausgekommen wäre, aber ich hab in letzter Zeit etwas mehr Muse in die HDR Entwicklung gesteckt und möchte hier gern noch etwas mehr in die Materie einsteigen.

Vielen Dank auf jeden Fall!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Hier nochmal ein HDR der Versorgungsschienen, die führen vom Festland rüber auf die Halligen. Hier werden dann Bauteile o.ä. transportiert, die für die Erhaltung der Deiche verwendet werden, natürlich auch Verpflegung..
 

engeltr

Allrounder

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Schöne Bilder, nur solltest du nicht ständig mit ganz offener Blende fotographieren. Gerade beim zweiten Bild ist zu viel Bokeh (unschärfe).
 

hyperactive

Fotojäger

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Mir gefällt auch die Schiene gut - IST die so krumm, oder wirkt sie nur so... Schönes Bild jedenfalls.

Stehst Du auch so auf Offenblende? Ich auch. Neulich habe ich ein sehr schönes Schienenbild total versaut... weil auf 30 Meter Schiene 3 cm Schärfe fielen... Aber trotzdem: Ein Juhu für die Offenblende :D
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Klasse Bilder, gefallen mir richtig gut. Das einzige was nicht so gut kommt, ist die unschärfe. Vielleicht größere Blendenwerte nehmen... ansonsten sher schöne Bilder
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Vielen Dank für die Antworten.

Also der Unschärfebereich im Fall des geländers war wirklich gewollt, ich mochte gern die Betonung richtig auf diese eine Stelle setzen.

Bei den Schienen ist es etwas aus dem "Gleis" gelaufen, aber trotzdem recht ansprechend, find ich ;-)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Beim Geländer ist die Schärfe ja auch toll gesetzt, auf diesen einen Riss unter all den Rissen.... Super, kann ich nur nochmal sagen.
 

Flobish

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Geländer (sehr rostig)

Super Bilder! Mit was für einer Blende hast du das Bild von der Schiene gemacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben