Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR gestern an der Warnow

Reddy61

Aktives Mitglied

Nach dem Unwetter von vorgestern war gestern toller Sonnenschein.so war ich nach dem Ausgraben meines Autos und der der Nachbarn unten an der Warnow.Hier zwei Bilder:





Ich hoffe sie gefallen Euch.

Viele Grüße
 

Fotografie

Pixus

Aktives Mitglied

AW: HDR gestern an der Warnow

Wenn ich nicht im zweiten Bild ein paar Geisterbilder in der Takelage gefunden hätte, würde ich das HDR anzweifeln. Gut durchgezeichnet, keine unamgenehm übertriebene Farbe ...

Super gemacht!
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR gestern an der Warnow

wow, als HDR sidn die cht nicht zu erkennen.

Aber musste man für das Motiv überhaupt zwingend hdr nehmnen?

Gibts auch verwertbare einzelbelichtungen?
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: HDR gestern an der Warnow

Wow gefallen mir richtig gut die beiden Bilde,r wobei ich sagen muss , dass mich das erste mehr überzeugt ;)

Gruß
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR gestern an der Warnow

Das erste gefällt mir, wenn auch etwas zu dezent hdr für meinen Geschmack. Ich mags futuristischer oder dramatischer. Vielleicht kannst du ja noch diese komische Landzunge im Hintergrund wegphotoshop(p)en, mehr Meer und Freiraum...

Das zweite Bild berührt mich nicht sonderlich, kann sich mit etwas aggressiverem Tonmapping aber vielleicht noch ändern.

Gruß
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: HDR gestern an der Warnow

ich muß mich auch anschließen das mir das erste bild am besten gefällt, aber genausogut finde ich es auch das du das tonmapping nicht übertrieben hast ... also sind wirkliche feine arbeiten

lg devil
 
B

BdV

Guest

AW: HDR gestern an der Warnow

In der Tat ist das erste Bild sehr schön geworden! =) Coole See ^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR gestern an der Warnow

Hallo
schöne Motive, mir gefallen beide gut, wobei das erste deutlich besser ist. Beim 2. hast Du leicht verwischte Stellen in der Takelage. Ich finde die Bearbeitung sehr gut, gerade das dezente Tonmapping, daß man eben nicht auf den ersten Blick schon das HDRI erkennt, finde ich sehr gelungen.
Die Bearbeitung von Photoshoptalent empfinde ich als deutlich schlechter, ein gelungenes HDRI sollte in erster Linie stimmig sein, ohne weiße Ränder, ausgefranzten Himmel etc. Übertriebenes Tonmapping schadet odt mehr den Bildern als es sie aufwertet - aber das ist dann letztlich Geschmacksache.
 
H

hartenkamp

Guest

AW: HDR gestern an der Warnow

Knackscharf und schöne Farben: Das erste finde ich klasse. Beim zweiten ist mir zu viel abgeschnitten. Finde auch das Tonmapping gut, HDR muss nicht immer gaga sein. Gruß, hartenkamp
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR gestern an der Warnow

Hallo
Die Bearbeitung von Photoshoptalent empfinde ich als deutlich schlechter, ein gelungenes HDRI sollte in erster Linie stimmig sein, ohne weiße Ränder, ausgefranzten Himmel etc. Übertriebenes Tonmapping schadet odt mehr den Bildern als es sie aufwertet - aber das ist dann letztlich Geschmacksache.

Mehr ist halt nicht drin wenn man nur ein JPG - File hat und daraus ein Pseudo HDR macht wollte auch nur aufzeigen was in meinen Augen den HDR Effect ausmacht (außerdem File hat nur noch eine Auflösung von 800 x 600 und ist auf 100kb komprimiert)

Aus den Raw - Daten hätte man natürlich mehr machen können.

Aber du hast schon Recht die Super Bearbeitung ist das nicht sollte halt nur als Demo dienen.

Bin halt ein Fan des eher "agressiven" Tonemappings wie du schon sagtest alles reine Geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR gestern an der Warnow

Danke für das tolle Feedback,mal sehen ob ich die Farbsäume beim nächsten mal besser in den in den Griff bekomme.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben