Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR gibt Bilder anders wie eingestellt

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab folgendes Problem:
Meine HDR-Bilder kommen nach der Einstellung in Photoshop ganz anders raus, als wie gewollt, wenn ich auf "OK" drücke.

Ich fotografier mein Bild erst in RAW ab (Nikon: NEF). Dann bearbeite ich es in der Kamera, also mach da die Belichtungskorrektur so, dass ich 3 bis 5 verschiedene Bilder hab, so wie ich es brauch. Dabei berücksichtige ich Weißabgleich etc. bei jedem gleich.

Nun hab ich also meine 5 Bilder. Soweit klasse. Nur...
So stelle ich mein Bild ein:




Und so kommt es dann raus, wenn ich wie geschrieben "OK" drücke:




BITTE BITTE HELFT MIR... :'(
Ich weiß nicht, woran das liegt...

PS: Das ist nur ein Testbild ;)
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: HDR gibt Bilder anders wie eingestellt

Kann dir jetzt auch nicht sagen, woran das liegt.

Was ich dir aber sagen kann: das HDR aus EINEM Bild zu generieren mit der Methode wie du sie beschreibst, bringt meines Erachtens gar nichts. Da kannst du gleich mit nur einer Belichtung auf HDR-Tonung gehen. Der Effekt wird nicht viel anders aussehen. Würde dringend empfehlen, eine Belichtungsreihe, wie üblich, zu "fotografieren"
 

Andre_S

unverblümt

AW: HDR gibt Bilder anders wie eingestellt

Das ist nicht wircklich HDR. Du siehst ja das sich aus deinem RAW alles rausholen lässt, wozu also der Umweg. Öffne aus CR heraus das Bild als SmartObjekt und mach ein neues Smarobjekt durch Kopie daraus.
Dies entwickelst du durch Doppelklick darauf seperat in CRaw (z.B. heller) um die Schatten auszugleichen. Zurück in Ps einfach noch ne Luminanzmaske erstellen.
Zwei Entwicklungen reichen hier völlig aus. Wenn du richtig HDR testen willst mach ne Belichtungsreihe mit deiner Kamera (was unter 5 Blendenstufen Kontrastumfang mit RAW nicht nötig ist).
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR gibt Bilder anders wie eingestellt

o_O
So viele Fachbegriffe :D
Ich weiß kaum was über die Fotografie noch über Photoshop und Techniken xD
Ich versuche und mache einfach nur, weil ich mal Fotografie zum Beruf machen will :D
(Ich weiß, das dauert noch lange xD)

Stell mal ein:

Bearbeiten > Farbeinstellungen > Farbmanagementrichtlinien > RGB "Eingebettete Profile beibehalten"

Geholfen?

o_O
Das funktioniert!!! DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben