Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Software

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

Suche HDR Software....
Welche HDR Software für CS6 ?
Photomatix Pro 5 oder HDR projects 4 professional
Was könnt Ihr empfehlen ?
 

Bildbearbeitung

7

718rolf

Guest

Hallo,
ich würde auf jeden Fall HDR 4 Projects Prof. nehmen, ist zwar teurer aber ein fantastisches Programm!!!
 

foto-dino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo wenn
ihr vorher ein Webinar das kostenlos ist, beim Franzis Verlag besucht ist die Software günstiger.
Ich verwende die Version 3 und bin sehr Zufrieden damit. Sie enthält viele vorgefertigte Present und alles ist einfach zu bedienen. Auch für Neulinge
viel Spass damit und weiterhin gut Lichrt
 

Andre_S

unverblümt

HDR 4 Projects Prof. bildet mMn. definitiv das Schlußlicht (zusammen Mit Ps-HDR) bei den HDR-Programmen.
Viele Belichtungsreihen führen schon in der ersten Verrechnung zu Komplikationen weil der RAW-Konverter schlichtweg nichts taugt.
So mancher Himmel ist da kaum noch zu retten und die Layerausrichtung taugt nur für starke Verkleinerungen.
SNS-HDR währe mein Tip oder Photomatix Pro 5 in der neutralen Fusionsmethode.
Deren Presets sind allerdings Augenkrebserzeugend, die Ghostbilderbeseitigung jedoch ungeschlagen.
Ich nutze das kostenfreie SNS-HDR-Light aus Lr heraus.
Geht aber auch alles ganz ohne HDR. Belichtungsreihe als Smartobjekt, ausgerichtet in Ps stapeln.
"Ebene - Smartobjekte - Stapelmodus - aritmethisches Mittel" liefert oft ne brauchbare Basis.
Das neue Lr-HDR ist leider noch Bugbehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grummler

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank an alle für die Antworten.
Brauche die HDR Software eigentlich nur für Belichtungsreihen.
Die HDR's mit den übertriebenen Farben sind absolut nicht mein Ding.
Ich denke, dass ich mich eher für Photomatix 5 entscheiden werde
 

istantaneofoto

Motivsucher

Vielen Dank an alle für die Antworten.
Brauche die HDR Software eigentlich nur für Belichtungsreihen.
Die HDR's mit den übertriebenen Farben sind absolut nicht mein Ding.
Ich denke, dass ich mich eher für Photomatix 5 entscheiden werde

Die Wahl ist nicht schlecht, mit der Version 5 von Photomatix ist es entlich möglich unglaublich realistische Bilder zu erzeugen.
Der neue Contrast Optimizer bringt tolle Bilder, welche nicht so surreal (Helos) ausschauen.
Ich finde auch die Geisterbildreduzierung, sowie die Minimierung der Freihandverschiebung sehr gelungen.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Grummler
Photomatix benutze ich schon seit der ersten Version und muß sagen die letzte Version ist für mich fast perfekt, besonders die selektive Geisterbildkorrektur ist eine Wucht.
Aber auch HDR Projects ist auf meinem Rechner(zur Zeit die Version 3).
Die Geisterbildkorrektur ist nicht so der Brüller, auch gefallen mir die Presets nicht so richtig, aber wer sich die Zeit nimmt mit den vielen Einstellungen zu üben/spielen wird es zu schätzen lernen das man Sachen machen kann ohne ein zusätzliches Programm zu benutzen. Es ist defenitv nichts für Anfänger, da ist Photomatix die bessere Wahl.

Gruß Maikco
 
H

Henry1803

Guest

Hallo Grummler
Muss sagen das ich mit Photomatix sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Habe einige andere Programme diesbezüglich ausprobiert(kostenlose, die mich aber nicht überzeugt haben). Bzw habe auch einen kleinen Workshop in Sacgen HDR mitgemacht. Sa wurden verschiedene Programme vorgestellt und da hat mich Photomatix schon sehr angesprochen. Da es sehr leicht zu bedienen ist und es sich von selber erklärt, habe selbst ich als Anfänger keine Probleme gehabt.
Ich muss sagen: hat sich gelohnt es zu nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben