ex
AW: HDR- und Filtertechnik mit Schwerpunkt plastisch Wirkung - Was sagt dieses Forum
Siehste - genau das ist das Problem. Du hast nichts davon. Meinst Du, irgendjemand, der ein Tutorial schreibt, hat etwas davon, abgesehen vom guten Gefühl, anderen mal etwas beibringen zu können?
Meinst du, andere müssen da anders herangehen? Sie können den Einsatz diverse Filter auch nur am Beispiel erklären. Nicht mehr und nicht weniger.
Um einen guten Freund zu zitieren: Eine Community lebt vom Geben und Nehmen.
Aber dieses Prinzip scheint hier nicht ganz klar zu sein.
Im Gegensatz zu spontanen Mails mit Checklisten kann jeder User selbst entscheiden, ob es ihm zu Zeitaufwändig ist oder nicht. Aber dazu müssten sie erst einmal wissen, wieviel Arbeitsaufwand wirklich dahintersteckt. Und ganz ehrlich - wir haben hier eine tolle Community - und da sitzen manche Leute wochenlang an ein und dem selben Bild.
Und was sind für dich interessante Mails? Hui - das ist toll. würd ich auch gern können? Oder wirkliche Kritik, wie du Bilder auch anders gestalten könntest?
Reine Mitnahmementalität - mehr sag ich dazu nicht mehr.
Das ist eben das *****ische an Deinen Aussagen. Selbst wenn du schreibst, blödsinnige und unbegründete Angriffe....
Auch hier habe ich bereits Kritik gelesen, die Du dann so interpretierst, wie Du es gern hättest. Die Bilder haben nichts mit Plastisch zu tun, das sind in meinen Augen einfach farblich übersättigte Bilder, die man sich nicht lange angucken kann.
Zumal man wesentlich angenehmere Bilder nur durch den Einsatz der Topaz-Filter erreichen kann.
Wenn das alles ist - dafür haben wir bereits HDR-Tutorials. Also mach Dir nicht die Mühe.
Hallo Hanco.
Wenn Du das mit dem gebauchpinselt meinst, ist das Dein Problem, nicht meins. Es ist in Foren eher so dass neben vielen positiven Anmerkungen auch viele Angriffe auf meine Fotobearbeitungen kommen und wenn ich nur auf das gebauchpinselt scharf wäre, würde ich mir so viele oftmals blödsinnige und unbegründete Angriffe sicher nicht auch noch antun. Damit meine ich keine konstruktive Kritik, denn die ist sehr wichtig und die mache ich selbst auch oft bei anderen.
Andere teilhaben lassen liegt sehr wohl in meinem Interesse, allerdings liegt es nicht in meinem Interesse hier jetzt stunden- und Tagelang irgendwelche Tutorials zu erstellen, die mir persönlich überhaupt nix bringen außer viel Arbeit und ewige anschließende Diskussionen (es stimmt, ich kann viele Filter nicht begründen, weil ich sie ganz intuitiv und von Motiv zu Motiv unterschiedlich anwende ohne nachzudenken). Ich habe in der Fotocommunity sogar schon meine Checklisten an andere Mitglieder per Mail verschickt und dann gemerkt, was für einen Rattenschwanz das nach sich zieht, weil ich ständig irgendwelche Punkte erklären mußte ohne selbst was davon zu haben. Letztendlich hat es dann auch bei den Leuten nicht geklappt mit den Fotos und sie haben nicht mehr weiter in der Richtung gearbeitet, weil es ihnen viel zu kompliziert und zeitaufwändig wurde. Die ganze von mir investierte Zeit für Erklärungen war dann also für die Katz und ich werde das auch nicht mehr machen.
Ich suche wie schon gesagt Leute, die ebenfalls ÄHNLICHE Fotos erstellt haben und daher auch schon diverse Experimente durchgeführt und Filtertechniken usw. angewendet haben und ich nicht erst stundenlange "Vorträge" halten bzw. Tutorials schreiben muß. Sorry, wenn das überheblich klingt, aber das ist mir vollkommen egal. Ich möchte diese Bearbeitungstechnik weiterentwickeln und irgendwann kommerziell für Werbefotos verwenden. Dies ist mein Hauptziel! Gebauchtpinselt werden bringt mich da überhaupt nicht weiter und ich nehme es auch kaum zur Kenntnis. Mir geht es um was ganz anderes und vielleicht melden sich ja noch interessante Leute mit interessanten Fotos und entprechenden Techniken zwecks Erfahrungsaustausch und Optimierung. Alle anderen können mich ja einfach ignorieren oder wegskippen. Sollten keine interessanten Mails kommen, bin ich ohnehin nach kurzer Zeit wieder aus diesem Forum verschwunden und ziehe weiter.
Sollte ich jetzt aus diesem Forum gesperrt werden (ist bis jetzt noch nirgends passiert), ist das auch kein Problem.
Grüße
Michael
PS: Ich gebe im Rahmen meiner oft sehr langen Anmerkungen immer genug Tipps und habe in diversen anderen Foren auch schon überall Details veröffentlicht und viele haben sich dafür bedankt. Wer sich die Mühe macht, wird das auch sicher ergooglen können. Ich werde das jetzt aber nicht noch alles zuzammenfassen, da es immer ganz spontan von mir geschrieben wurde und ich gar nicht mehr im einzelnen weiß, wo ich was geschrieben habe. SORRY !
Siehste - genau das ist das Problem. Du hast nichts davon. Meinst Du, irgendjemand, der ein Tutorial schreibt, hat etwas davon, abgesehen vom guten Gefühl, anderen mal etwas beibringen zu können?
Meinst du, andere müssen da anders herangehen? Sie können den Einsatz diverse Filter auch nur am Beispiel erklären. Nicht mehr und nicht weniger.
Um einen guten Freund zu zitieren: Eine Community lebt vom Geben und Nehmen.
Aber dieses Prinzip scheint hier nicht ganz klar zu sein.
Im Gegensatz zu spontanen Mails mit Checklisten kann jeder User selbst entscheiden, ob es ihm zu Zeitaufwändig ist oder nicht. Aber dazu müssten sie erst einmal wissen, wieviel Arbeitsaufwand wirklich dahintersteckt. Und ganz ehrlich - wir haben hier eine tolle Community - und da sitzen manche Leute wochenlang an ein und dem selben Bild.
Und was sind für dich interessante Mails? Hui - das ist toll. würd ich auch gern können? Oder wirkliche Kritik, wie du Bilder auch anders gestalten könntest?
Reine Mitnahmementalität - mehr sag ich dazu nicht mehr.
Das ist eben das *****ische an Deinen Aussagen. Selbst wenn du schreibst, blödsinnige und unbegründete Angriffe....
Auch hier habe ich bereits Kritik gelesen, die Du dann so interpretierst, wie Du es gern hättest. Die Bilder haben nichts mit Plastisch zu tun, das sind in meinen Augen einfach farblich übersättigte Bilder, die man sich nicht lange angucken kann.
Zumal man wesentlich angenehmere Bilder nur durch den Einsatz der Topaz-Filter erreichen kann.
Wenn das alles ist - dafür haben wir bereits HDR-Tutorials. Also mach Dir nicht die Mühe.
Zuletzt bearbeitet: